GTX 980 Ti "micro-stottern"

MaZ1804

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
20
Hallo!
Ich habe seit zwei Monaten einen neuen pc (Einzelheiten folgen unten) und habe ein micro stottern.
Also ein hacken von ungefähr einer halben Sekunde.
Dies nervt sehr stark in spielen wie GTA V oder The Witcher 3.
Jedoch ist dieses stottern auch auf dem desktop und während des Stottern ist auch der Ton weg und es ist ein knattern, oder so ähnlich (schwer zu beschreiben), zu hören.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im voraus;)

PC:

- Intel Core i5 6600K
- 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
- LG Electronics GH24NSD1 (CD-laufwerk)
- Asus Z170-A
- KFA2 GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Quad Kit

Und dazu eine alte Laptop HDD werde mir aber demnächst eine SSD zulegen (falls ihr tipps habt)
 
tausche mal die Laptop HDD gegen eine HDD und dann sollte es weg sein
kannst es ja im Resourcenmonitor mal checken ob da die HDD auf 100% geht
 
hmm soundknistern hat man of im zusammenhang mit DPC Latanz problemen.

http://www.resplendence.com/latencymon

Damit kann man ganz gut sehen ob es da in dem Bereich ausreisser gibt und welcher Treiber dafür verantwortlich ist.

Bei mir war mal nen alter Netzwerktreiber schuld.
 
Ja werde morgen eine SSD bestellen und mich dann zurückmelden!
Ergänzung ()

Habe die neuesten Treiber installiert.

Windows 10 64 Bit Pro (vorher bei Win7 gleiches problem)
monitor: acer GL246HL über HDMI angeschlossen

VSync habe ich schon ausprobiert aber ich habe auch vom computer ein leises summen in spielen und wenn das stocken ist hört es kurz auf
Ergänzung ()

ich werde es überprüfen und melde mich dann
Ergänzung ()

Habe den "Test" nun drei mal für ungefähr ne Minute laufen lassen.
Beim 1. Stand viel und auch das ich meinen WLAN repeater(adapter) einmal herausnehmen soll und den test nochmal machen soll (Sinngemäß)
Habe dies getan und nachdem das Internet wieder mit dem repeater verbunden war habe ich den Test wiederholt und es sagte das alles ok sei.
Den 3. test habe ich nur zur überprüfung gemacht und es stand dort das gleiche wie beim zweiten Ergebnis.
Jedoch ist das micro stottern momentan auch weg welches vor dem erstellen des Themas noch dort war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben