Von Windows zu Android

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
480
Habe z.Z. ein Lumia 950XL und möchte zu Android.

Welche Marke ist gut empfehlenswert?
Samsung Huawei oder One Plus ?
 
Habe das Samsung Galaxy ab dem S2 seit Jahren und bin zufrieden
 
Also das S7?
Wieviel kostet das mit wieviel Speicher?
 
martinherrmann schrieb:
Welche Marke ist gut empfehlenswert?
Samsung Huawei oder One Plus ?

Auf jeden Fall das OnePlus 3. Kostet nur 399€, hat aber den Snapdragon 820, 6GB RAM und 64GB internen Speicher. Für das Samsung zahlst du das Doppelte, obwohl es schlechter ist. Außerdem ist beim Samsung der Bootloader gesperrt.
 
Was für Vorstellungen hast du?
Was soll es können?
Wie groß darf es sein?
Was willst du ausgeben?
 
Groß muß es sein und schnell. 5Zoll ist schon zu klein.
 
Nimm ein Huawei P9 oder P9 Lite, oder alternativ das Honor 5x oder 5c.
 
Es ist jetzt das One Plus 3 geworden.
 
Und, wie ist es so ?

Ich stehe kurioserweise vor dem gleichen Problem.

Lumia 950 XL -> Android.

Schwanke zwischen dem Huawai P9 und OnePlus3.
Wie ist denn die Kamera im Vergleich zum Lumia ? Die war/ist wirklich Top und den "Physikalischen" Auslöse-Button finde ich auch super.
 
martinherrmann schrieb:
Es ist jetzt das One Plus 3 geworden.

jo mal bissl feedback wäre cool, gerade für andere member oft nützlich.
 
Ich bin positiv überrascht über den Speed das One Plus 3 ist verflixt schnell. :)
In den menüs und im Store ist es sehr schnell und von einem ruckeligen Android merke ich überhaupt nichts. :)
Der Browser Chrome ist im Wlan sehr schnell und dem 950XL gefühlt überlegen. :)
Der Fingerabdruck Sensor funzt 100%ig und ist sehr schnell. :)
Double Tap to Wake funktioniert auch einwandfrei. :)
Ich habe eine Geizhals und Amazon Instant Video App neu und bin begeistert. :kuss:
Die Kamera habe ich noch nicht getestet ich muß erstmal mit Android zurecht kommen.
Die Live Kacheln von Windows Mobile vermisse ich schmerzlichst :grr: die waren sehr nützlich das nervt an Android beim Wetter oder emails die App erst aufmachen zu müssen :grr: :grr:
 
für beides gibts bei android widget. fürs wetter kannste dir es auf den homescreen klatschen und emails kommen halt und werden kurz in den benachrichtigungen angezeigt. gibt sicher auch für emailclients widget, wenn du unbedingt deinen mailverkehr auf dem display direkt sehen willst.
beschäftige dich erstmal in ruhe mit android. eingewöhnen dauert sicher ein bissl und am ende wird man ganz schnell warm;)
 
Ja wie Christi schon richtig sagt gibt es dafür bei Android die Widgets und funktionieren da ähnlich wie bei Windows die Live Kacheln, und wenn du dich einmal mehr mit Android beschäftigst hast und da besser rein gefunden hast wirst du merken das Android wesentlich flexibler ist als Windows Phone.
 
Die Sim Karte ist noch nicht in das One Plus gewandert das bleibt erstmal das Zweithandy.
Wenn ich mich eingelebt habe und es mir besser als das 950er gefällt dann wird die auch umziehen und das Android Gerät mein Haupt Telefon werden.

Was mir aufgefallen ist seit ich das One Plus nutze ist das Windows Mobile sooo schlecht garnicht ist, klar es hat deutliche Nachteile wie das manche Apps nicht vorhanden sind aber alles im allen ist es ein gutes Gerät. :)
 
Und wie gut sind die Bilder von der Kamera ? Vlt. mal ein Testbild ? :)
 
Bei Gelegenheit werde ich bald mal Bilder nachreichen. Kann aber dauern. :p
 
Was auch nervt bei Android sind mehrere Startscreens hab jetzt 3 Stück und das ist bei Windows besser....... Wesentlich besser... :mad:
 
Man kann es sich doch so einstellen wie man es möchte.
Sprich: Du kannst es auch so einstellen das du nur noch 1 Startscreen hast :D
 
ja du kannst jederzeit das Hindergrundbild für den Sperr- und Startbildschirm ändern oder anpassen.

genauso haben die meisten Apps (Wetter, Mail, Kalender, Uhr, Whatsapp usw) auch ein eigenes Widget, die man sich einfach auf den Startbildschirm ziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben