BIOS lässt sich nicht flashen

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
306
Ich wollte heute das BIOS meiner gtx 660 flashen das Problem ist aber das immer wenn ich das BIOS flashen will nvflash und der graka Treiber abstürzt das BIOS habe ich selber editiert und den Treiber habe ich auch schon mal deaktiviert an nvflash liegt es aber denke ich auch nicht denn ich kann andere grakas flashen wie ich will
Nun ist meine Frage wie bekomme ich das BIOS da drauf ?
 
Hast du zufällig einen link dazu ?
 
Da brauche ich aber irgendwelche usb Dateien die dort nicht mehr gedownloadet werden können gibt es da einen alternativen link ?
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-flashen-bios-sammelthread.403074/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/file-zip.154013/

1. USB-Stick anschließen

2. HPUSBFW.EXE starten wie gesagt unter Vista rechts klicken mit Adminrechten starten

3.Im HP Programm einen Haken bei Quick Format oben im Prog. FAT auswählen,
"create a DOS startup disk" einen Haken machen, dann
unter "using DOS system files located at" den SYS Ordner (befindet sich im obigen Download) wählen und starten.

4. Die 2 Dateien von nvFlash auf den USB-Stick kopieren

5. Das Biosfile sowie das Backup Biosfile auf den USB-Stick kopieren

6. Als 1. Laufwerk zum Booten den USB-Stick im Bios vom Motherboard einstellen

7. Wurde das Backup Bios vergessen geben wir nach dem Booten
zum sichern des alten Biosfile folgendes ein: nvflash -b backup.rom [Enter] drücken

8. Das Bios flashen wir mit eingeben von: nvflash.exe neubios.rom ("neubios".rom oder wie ihr es nennt) und bestätigen mit [Enter]. (oder halt nvflash.exe -5 -6 neubios.rom, dadurch wird immer geflasht) keine Sonderzeichen oder ü,ö,ä verwenden, sowie max. 8 Buchstaben!

9. Wenn alles O.K. mit Z bestätigen. Y=Z wegen dem amerikanischen Tastaturlayout.

10. Alles O.K. wenn angezeigt wird "Update successfull", dann nur noch neustarten!

Zitat Ende
 
Ich habe es erst mit dem orginal nvflash aus dem Ordner probiert da sagte er mir er hat keine nvidia gpu endeckt und dann habe ich mir die neuste Version von nvflash auf den usb Stick geladen und jetzt meint er ich könnte diese Anwendung nicht im DOS Mode was auch immer das ist starten
Ergänzung ()

Ok habe mir jetzt die neuste DOS Version runtergeladen und in dieser kann ich jetzt endlich das Problem auslesen
Die graka ist schreibgeschützt warum auch immer das habe ich noch nie gesehen
Kann man das wegbekommen?
Ergänzung ()

Ok habe den Schreibschutz umgangen mit -r
 
Zurück
Oben