Cooler Master Nepton 120 XL | Lüfter leise stellen

pijak

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
75
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen mir die All in One Wasserkühlung von Cooler Master Nepton 120 XL gekauft. Ich bin mit der Pumpe ganz zu frieden nur ein einziges Mango stört mich das die Lüfter auf Voll Last laufen wenn man PC anmacht. Die Lüfter sind wie üblich am Mainboard angeschlossen. Wie kann ich die Lüfter leise machen das man die beim hochfahren nicht hört?
 
das wird doch prinzipell mit allen lüftern gemacht anschalten volle lüfter und dann einregeln wenn das bios geladen ist.

also die paar Sekunden kann man das auch sicher aushalten.
 
Welches Mainboard wird denn genutzt und welcher Anschluss auf dem Mainboard.
Denn nicht alle Lüfteranschlüsse werden auf allen Mainboards geregelt.
 
@ Bartmensch ich denke schon das alle Lüfter geregelt sind ... der TE beschwert sich ja nur um die 5-10 Sekunden ( gefühlte Stunden ) wenn er seinen PC anmacht.
 
Nun ja, es gibt durchaus Mainboards, deren Lüftersteuerung immer funktioniert, auch beim Booten.
Daher meine Frage nach seinem Mainboard.
 
Zurück
Oben