Shift + Numblock Funktion Deaktivieren

shnu

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
41
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich dachte erst es liegt an meiner Tastatur (Logitech G510s), da ich mir recht sicher bin das ich das mit der alten Tastatur (Logitech G11) nicht hatte.

Es ist so, dass ich mit Pfeiltasten spiele. Und dort habe ich die Rechte SHift Taste , sowie die Numblock Tasten für funktionen im Spiel belegt. Jetzt ist es aber so, wenn ich Shift drücke und dann zusätzlich einer der Nummernblock Tasten, dass dann der Nummernblock vorrübergehend (Solange ich Shift drücke) deaktiviert wird. Das bedeutet dann, dass meine Tastendrücke im Spiel dann nicht mehr Registriert werden, was sehr ärgerlich für mich ist.

Gibt es irgendeine möglichkeit dieses "Feature" zu deaktivieren? Oder habt ihr eine andere Lösung für mich?
Ich hätte noch die Idee die Rechte Shift Taste mit diesem Tool umzubelegen:
http://www.chip.de/downloads/KeyTweak_33814993.html

Wäre aber eher eine Notlösung. Ich hoffe das man es anders hinbekommt.

Wäre für eure Hilfe & Tipps dankbar.

Grüße,
Shnu
 
Zurück
Oben