PC - Gehäuse bis ca. 100€

Fx94

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
86
Hallo CB-Community,

nachdem ich vor kurzem mein System aufgerüstet und zusammengebaut habe, musste ich feststellen das mein aktuelles Gehäuse nicht groß genug für meinen CPU-Lüfter ist. Passt zwar alles hinein, nur die Seitenwand bleibt halt offen :)

Daher suche ich jetzt nach einem größeren Gehäuse:

Mein System
CPU: i5 6600K
Cooler: Scythe Mugen 4
GPU: R9 380 Nitro (4GB)
MB: ASUS z170 Pro Gaming
RAM: GeIL 16GB, DDR4-3000
PSU: Cooler Master B500 (500W)

Also ausschlaggebend wird hier ja eigentlich bloß Mainboard (ATX) und Kühler (156mm) sein oder? (Graka ~ 24cm)

Ich suche ein eher schlichtes, dezentes Gehäuse und orientiere mich preislich an ca. 100€.
(Staubfilter, Extra-Lüfter etc. gerne gesehen, Sichtwand oder Möglichkeit zur Wasserkühlung nicht unbedingt notwendig)

Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK)

Fractal Design Define R5 Titanium, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-TI)

Cooler Master Silencio 652S, schallgedämmt (SIL-652-KKN2)

Das sind welche, die ich gefunden habe und mir persönlich gefallen. Wären von der Größenordnung ja ausreichend oder?
Gibts hierzu Meinungen oder bessere/günstigere Alternativen?

Vielen Dank schonmal,
LG Fx94
 
von der Dämmung sind das DS3 und R5 definitiv besser. Sowohl das DS3 als auch das R5 gibt es auch mit Sichtfenster, falls das ein Grund für dich ist. Beim DS3 muss man allerdings die Sichtplatte extra kaufen glaub um die 20-30€. Das R5 gibt's schon fix mit Sichtfenster.
http://www.heise.de/preisvergleich/...r-deep-silence-3-schwarz-ds3wib-a1247602.html 15€ + Versand und halt auch noch schön gedämmt, da wo keine Scheibe ist

Beim R5 und DS3 sind die Lüfter ab Werk überragend. Besitze selbst das DS3 und R4(Vorgänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fx94,

ich habe seit ca. 3 Jahren das Fractal Design Define R4 mit Sichtfenster und bin super von dem Hersteller überzeugt!
Die Qualität passt an allen Ecken und Kanten und man bekommt für sein Geld ein super Produkt.

Auch das Define R5 habe ich jetzt schon mehrfach mit Komponenten bestücken dürfen. Der Einbau gelingt super
leicht und schnell. Und du hast immer das Gefühl ein super hochwertiges Gehäuse in der Hand zu haben.

Ich kann dir daher das Define R5 von Fractal Design nur ans Herz legen!
 
Rodjkal schrieb:

Ja gefallen mir auch beide


r4yn3 schrieb:
Da ich mittlerweile ohne ODDs und HDDs auskomme, habe ich mich vor kurzem für das Corsair Carbide 400C entschieden: http://geizhals.at/corsair-carbide-...-mit-sichtfenster-cc-9011081-ww-a1375506.html

Auch sehr schön
 
Da es allgemein das am meisten empfohlene Gehäuse ist, machst du damit sowieso nix falsch. Grundsolide ist es ja in allen Belangen. Ich hab mich nur damals fürs Corsair entschieden, weil ich eben absichtlich keine Laufwerksschächte mehr wollte. Sonst wäre es auch bei mir ein Define geworden :)
 
Zurück
Oben