Sony Vegas Pro 12 schließt sich unerklärlich?

GamingChamp?

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
518
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage bzgl. meines Sony Vegas Pro 12. Sobald ich ein Video editiere und es mir in der Liveansicht angucken möchte, um zu schauen ob Effekte / Größe / Text usw. passt, wird mir folgende Meldung angezeigt Unbenannt.png

Wenn ich dann das Programm schließe bzw. auf nicht senden klicke, gehen mir teilweise Dateien bzw. das Editierte verloren - was echt nervig ist!

Hat jemand eine Idee mit was das zusammen hängen kann?

Hardware:
Radeon 6870 Grafikkarte
Intel i5 3570k
8gb Arbeitsspeicher 1666mhz
500W Corsair Netzteil
 
ging das jemals problemlos? falls ja, was wurde geändert?
 
Ja, anfangs als ich das Programm geholt hatte.

Geändert habe ich seitdem nichts
 
kann nicht sein... irgendwas hast du geändert.... überlege scharf..

andere videos? andere kamera? andere einstellung? zusätze installiert? neuer codec benutzt? antiviren-update? irgendwelche codec-packs oder kaputtoptimierer benutzt? gpu-treiber erneuert? win updates?


vegas schon mal neu installiert, komplett?
 
Ja, Windows Updates sind mehrmals durchgeführt worden, alles andere ist aber gleich geblieben.

Nein, das Programm wurde Online nur mit Code gedownloadet, weiß nicht wie ich das jetzt nochmal downloaden kann.
 
dann wird es schwierig... schau doch mal in einschlägigen sony-vegas spezifische foren.... finden tust du die dinger mit google.
 
Habe Vegas eben nochmal komplett deinstalliert + neu installiert.

Genau der gleiche Fehler tritt wieder auf.
 
und wenn du ohne effekte einen vorschau test machst... kann sein, das einer der effekte/überblendung.... oder mit einem clip, der früher funktionierte....
 
ich habe keine Probleme mit der "Live-Vorschau"
ist die frage welche effekte/überblendung du im projekt verwendest
ggf. mal die zuweisung von ram für die ram-vorschau reduzieren
 
Es könnte tatsächlich an den Effekten liegen, aber wie soll ich den anständig ein Projekt editieren ohne Effekte / Übergänge...

Vor 1-2 Tagen hat es jetzt auch angefangen mit der Meldung beim Rendern (ab 70-95%) zeigt er die Meldung und schließt danach das Programm... Gott ich kann null an meinen Projekten arbeiten, alles dauert 10x länger...
 
frag doch direkt bei sony oder bei magix (die haben ja vegas gekauft), was du falsch machst..

solange du mit dem kein geld verdienst, ist es ja nicht schlimm, wenn weniger effekte draufgepappt werden. übrigens: je weniger effekte, desto besser, umso schneller, mit weniger fehlern.
 
Ich glaube, dass ich den Fehler / das Problem gefunden habe.

Habe gestern nochmal bisschen rumgegoogelt und scheinbar ging es bisher nicht nur mir so. Genau die gleichen Sachen immer wieder.

Unter "Optionen" -> "Präferenzen", dann auf "Video" ->"GPU-Beschleunigung der Videobearbeitung", dann die Option "Aus" wählen.


Seitdem scheint es besser zu funktioneren bzw. bis jetzt noch nicht abgestürzt. Falls es doch nochmal anfangen sollte, melde ich mich nochmal bei Euch! :D

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben