Gaming Notebook ca. 500€

Vitale

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
54
Gaming Notebook 650€

Hallo liebe Community,
ich suche einen guten aber günstigen Gaming Laptop (Ja ich weiß gut, günstig und gaming geht nicht...). Es sollen hauptsächlich Spiele wie z.B. LoL oder Cs:GO auf dem Gerät gespielt werden. Spiele wie z.B. Wichter 3 spiele ich direkt an meinem Rechner oder per Inhouse-Streaming. Das Notebook soll mehr für spontane LAN-Partys oder übliches surfen genutzt werden.

Hier mein Leitfaden:

Budget: ~500€

Anwendung: Gaming (Keine High Grafik Spiele)

SSD: nicht zwingend
Festplattengröße: egal
Laufwerk: nicht wichtig

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: FullHD

Betriebssystem: Ohne OS oder Win 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? bin für [fast] alles offen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nein nichts wichtiges.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst auf gh.de, gibst 15", FullHD, Obergrenze 500€ ein und selektierst danach. Dann kaufst du die Intel Kiste mit dem höchsten Takt und der besten GPU.
Du wirst Plastikschrott bekommen egal welches Modell du kaufst bei diesem Budget.
 
Also spaßig zocken an dem Teil wird sicher nicht sooo doll. Ist jedenfalls meine Meinung. gerade bei günstigen Laptops ist das Display noch die größte Schwachstelle. Für Internet auf der Couch und so ist es sicher ok, aber beim Zocken nervt es halt schon, wenn man nur stur aus einer Position auf die Mitte gucken kann und bei der kleinsten Änderung der Sitzposition den Bildschirm neu ausrichten muß.
Aber GPU, CPU und Display bekommst Du nicht alles drei spieletauglich für das Budget.
 
Der erste Laptop mit einer 950M fängt bei 619 EUR an. Ich würde da eher was gebrauchtes nehmen, dann klappt das schon relativ gut. Bei ebay findest du gebrauchte Laptops mit dedizierter Grafik die für LoL und CS:Go vollkommen ausreichend sind.
 
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob es zwingend Full-HD sein MUSS.
Die benötigte Grafikleistung mit einer geringeren Auflösung wäre sicherlich mit 500€ machbar.
Un Full-HD auf 15" sind auch nicht zwingend nötig. Ein gutes HD-Display tut es auch.
 
Meine Erfahrung sagt mir, dass man sich wegen der Display-Latenz keine Sorgen machen muss.
 
Habe mich selber mal umgeschaut und ein attraktives Angebot gefunden. Hab mein Budget auch erweitert :D
Was haltet ihr von dem Notebook (Kosten: 650€)
Notebook: Asus F555UB-DM154T
Bildschirmgröße: 15.6 Zoll
Prozessor: Intel Core i5 6200U
RAM: 8 GB
Festplatte: SSD 256 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 940M
OS: Windows 10 Home

Was haltet ihr davon oder gibt es ähnliche oder bessere Notebooks in dem Preisbereich?

Danke schon Mal im Voraus.
 
Zurück
Oben