Was haltet ihr vom Lapdog?

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.256
Guten Tag zusammen
Ich habe an meinen PC 2 monitore und einen Fernseher angeschlossen. Nun der TV konnte ich bisher erst nutzen um serien zu schauen da für alles andere maus und tastatur zu unpraktisch lag. Nun habe ich den lapdog gesehen. Von vielen Youtubern wird dieser gehypt doch ich weiss ja nicht es sind etwa 150 euro die man nur für das board zahlt, dann muss man noch eine k70 oder k65 haben. Dies ist bei mir der Fall doch trotzdem hat da jemand erfahrungen mit? Ist das Wirklich Praktisch auch über mehrere Stunden?https://www.amazon.de/Corsair-CH-95...ie=UTF8&qid=1468929491&sr=8-1&keywords=lapdog
 
Uf der COuchmaster ist aber ein richtig fettes teil XD
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:

Die Frage ist nur wie ich meine ich habe keine Ahnung in der Verarbeitung von metall oder Holz XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich brauche es zum Zocken ich dachte mir vom Tisch weg zum bett zu wechseln daher ist für mich ein TOuchpad useless. Und am wochenende oder in den Ferien kann es schon mal zu 4 h sessions kommen XD
 
Größte Abzocke, für so ein bisschen Kunststoff und auch noch unergonomisches zocken. no go !
 
Gehst in Baumark und kaufst dir für 3 €nen Brett und ne Lasur , schmierst das Brett damit ein, stellst Maus und Tastatur drauf und du hast das selbe Ergebnis. Ob es brauchbar ist sei nach wie vor dahingestellt.

Wie oben schon geschrieben von alxtraxxx, lieber nen Laptoptisch nehmen, der liegt dann nicht auf deinem Schoss sondern ist etwas erhlt, was eher einem Schreibtisch nahe kommt.
Mir hatte das , als ich Tastatur auffem Schoss und Maus neben mir auf dem Sofa angewandt habe ziemliche Rückenschmerzen verursacht. Pro Stunde Gamen brauchst ne halbe Stunde um den Rücken wieder hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut aber ob die brettlösung bequem ist XD
 
Zockste nur Games, die Du mit dem Wireless-Gamepad zocken kannst im Steam-Big-Picture-Mode^^
 
Nein controller kann ich ncht bedienen ;D
 
Schau mal hier: Bambus Laptoptisch. Allein die Info ist schon 100 Euro wert. Kontodaten schick ich dir dann :p

Aber mal nen anderen Punkt, da ich ja selbst nen Couchmaster habe.
p2082281n6upc.jpg
Wie stellst du dir das dann vor -> du sitzt normal am Tisch und daddelst vor dich hin auf dem 24Zoller und willst dann aufs Bett wechseln mit gleichem Setup, nur eben mit diesem "Ablagebrett"
Denn was mich am meisten gestört hat, war nicht die Bequemlichkeit oder der Nutzen vom Couchmaster, sondern einfach, dass selbst 55 Zoll bei mir viel zu klein waren, um damit auf der Couch zu zocken. Klar sieht man ein Bild, aber Texte lesen ist dann nicht mehr. Und wenn du das Sichtverhältnis noch mit einbeziehst, siehst du direkt vorm Monitor viel mehr, als so weit weg.
Jetzt wo ich eine Leinwand habe, weiß ich, dass ich bei 3,5 Meter Sitzabstand eine Diagonale von 120 Zoll brauche, um dann angenehm wie vorher Zocken zu können.
Also überleg es dir gut, bevor das Geld rausgeschmissen ist.
 
Wenn Du noch ein wenig Geduld hast: Der Abstaubaer hat gerade unser ROCCAT Sova im Test :) Ich bin schon sehr gespannt auf sein Fazit, vielleicht ist das ja das Richtige für Dich.

Wer lieber auf Couchmaster, Lapdog, Turret oder eine Eigenbaulösung setzen mag, dem möchte ich aber sicher nicht reinreden. Jeder sollte die Option wählen, welche die eigenen Ansprüche am besten erfüllt. Welche das ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Was ich hingegen nicht verstehe ist, warum das Lapboard-Konzept generell hier von vielen runtergemacht wird ohne es je selbst ausprobiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das nicht ausprobieren um zu sehen das meine unterarme in der Luft schweben würden. Genau das ist ja der Vorteil vom Couchmaster. Mach doch einfach mal selber ne längere Zocksession auf deinen eigenen Geräten...
 
Das ist ja genau der Punkt. Wir haben nicht ohne Grund zwei Jahre gebraucht um vom Konzept zum finalen Produkt zu kommen. Da haben viele Tester viele Stunden gespielt, bis wir eine komfortable Lösung gefunden haben, die in unseren Augen gut gelungen ist.

Der Couchmaster ist ebenfalls eine interessante Lösung, nur eben mit einem anderen Ansatz, der sicherlich einige Leute anspricht, wie man hier im Forum ja auch gut sehen kann.

Was ich wieder nicht verstehe: Warum werden Lapboard-Konzepte wie Lapdog, Turret und nicht zuletzt unser Sova direkt verteufelt ohne es selbst mal ausprobiert zu haben?

Falls Du auf der Gamescom sein solltest, lade ich Dich hiermit herzlich ein, das Sova an unserem Stand auszuprobieren, damit Du Dir eine fundierte Meinung bilden kannst, die auf tatsächlichen Erfahrungen basiert und nicht auf Vermutungen. Solltest Du am Ende immer noch der Meinung sein, dass ein Lapboard einfach keine bequeme Lösung ist - dann werde ich diese Stellungnahme auch akzeptieren.

Ein schönes Wochenende Euch :)
 
Ich habe einen Laptoptisch fürs arbeiten auf der Couch. Der ist genau das selbe Prinzip. Und in meiner NAivität dachte ich - hey, spielst mal SC2 auf dem grossen Bildschirm. Und das geht garnicht, aufgrund der von mir getätigten Beobachtung. Und sorry, für Gamescom müsste man mir VIEL Geld zahlen damit ich da hin gehe - falsche Zielgruppe und vor allem falsches Alter.
 
roccat.tom schrieb:
Das ist ja genau der Punkt. Wir haben nicht ohne Grund zwei Jahre gebraucht um vom Konzept zum finalen Produkt zu kommen. Da haben viele Tester viele Stunden gespielt, bis wir eine komfortable Lösung gefunden haben, die in unseren Augen gut gelungen ist.

Der Couchmaster ist ebenfalls eine interessante Lösung, nur eben mit einem anderen Ansatz, der sicherlich einige Leute anspricht, wie man hier im Forum ja auch gut sehen kann.

Was ich wieder nicht verstehe: Warum werden Lapboard-Konzepte wie Lapdog, Turret und nicht zuletzt unser Sova direkt verteufelt ohne es selbst mal ausprobiert zu haben?

Falls Du auf der Gamescom sein solltest, lade ich Dich hiermit herzlich ein, das Sova an unserem Stand auszuprobieren, damit Du Dir eine fundierte Meinung bilden kannst, die auf tatsächlichen Erfahrungen basiert und nicht auf Vermutungen. Solltest Du am Ende immer noch der Meinung sein, dass ein Lapboard einfach keine bequeme Lösung ist - dann werde ich diese Stellungnahme auch akzeptieren.

Ein schönes Wochenende Euch :)
Die ROCCAT sova habe ich mir bereits im internet angesehen, doch ich warte bis zum definitiven release, denn ich hätte zuerst gerne einpaar unabhängige reviews. Denn ich bin kein fan von Wireless geräten und das Sova scheint ja wireless zu sein. WIe sieht das aus gibt es auch eine Methode dieses dauernd einzustecken, denn die Mechanische Tastatur ist eine gute idee. Ich würde nämlich nie wieder zurück wechseln. Und Gamescom ist für mich keine option ich wohne ca 6h autofahrt entfernt also werde ich sie anders testen müssen :/
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Schau mal hier: Bambus Laptoptisch. Allein die Info ist schon 100 Euro wert. Kontodaten schick ich dir dann :p

Aber mal nen anderen Punkt, da ich ja selbst nen Couchmaster habe.
Anhang anzeigen 569940
Wie stellst du dir das dann vor -> du sitzt normal am Tisch und daddelst vor dich hin auf dem 24Zoller und willst dann aufs Bett wechseln mit gleichem Setup, nur eben mit diesem "Ablagebrett"
Denn was mich am meisten gestört hat, war nicht die Bequemlichkeit oder der Nutzen vom Couchmaster, sondern einfach, dass selbst 55 Zoll bei mir viel zu klein waren, um damit auf der Couch zu zocken. Klar sieht man ein Bild, aber Texte lesen ist dann nicht mehr. Und wenn du das Sichtverhältnis noch mit einbeziehst, siehst du direkt vorm Monitor viel mehr, als so weit weg.
Jetzt wo ich eine Leinwand habe, weiß ich, dass ich bei 3,5 Meter Sitzabstand eine Diagonale von 120 Zoll brauche, um dann angenehm wie vorher Zocken zu können.
Also überleg es dir gut, bevor das Geld rausgeschmissen ist.

Beim couchmaster ist mein wohnort das problem. ZUm couchmaster kommen 34euro porto, dann ist der wert über 62.50 dh es muss am zoll deklariert werden und verzollt und mehrwertssteuer bezahlt. Doch diese Leute dort arbeiten nicht gratis dh mind 30 euro verarbeitungsgebühr drauf. Und nun sind wir locker bei 300 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killerkappi: Das Sova ist kabelgebunden, keine Sorge :) Wie bereits angedeutet, dürfte hier bei CB demnächst ein Review online gehen. Viel Erfolg bei der weiteren Recherche.
 
Zurück
Oben