News Navigon: Neue App mit kostenloser Nutzung und optionalem Abo

Aber wenn ich knapp 60 Euro bezahlt habe für die Navigon-App, bei der ich dann alle zwei Jahre für Kartenupgrades zahlen soll, dann ist das neue Angebot "Einzahlung für lebenslange Updates" doch wesentlich besser. Oder bezieht sich Navigon bei dem Begriff "lebenslang" nur auf die App und nicht auf das Kartenmaterial??
 
Ist auch eine Version der App für Win 10 mobile geplant?
 
Wolfsrabe schrieb:
Aber wenn ich knapp 60 Euro bezahlt habe für die Navigon-App, bei der ich dann alle zwei Jahre für Kartenupgrades zahlen soll, dann ist das neue Angebot "Einzahlung für lebenslange Updates" doch wesentlich besser. Oder bezieht sich Navigon bei dem Begriff "lebenslang" nur auf die App und nicht auf das Kartenmaterial??

Nicht wirklich besser, weil die lebenslange Garantie unter Umständen auch nach einem Jahr beenden werden kann. Bei App ist es noch schlimmer, weil man einfach eine andere Version rausbringen kann und die Sache ist gegesen :freak:

PS: Hier z.B. TomTom

*Lebensdauer: Dies steht für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem TomTom Software-Updates, Dienste, Inhalte oder Zubehör für das Gerät bereitstellt. Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Die Lebensdauer der Smartphone-App bezeichnet den Zeitraum, in dem TomTom Updates der App anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für Navigon Nordamerika hat sich ebenfalls nicht verändert, auch hier gibt es aber keine Optionen mehr für nur USA oder Kanada.

Ähm, bisher wurde noch zwischen US East und US West unterschieden. Musste (bzw. konnte) man beides kaufen. Freshmaps usw. gelten natürlich nur jeweils für eine der Apps.
Ist/war zumindest bis vor kurzem auf dem iPhone so.



XKing schrieb:
Das ist doch viel zu teuer für das gebotene lol.
Wer ne Navigations-App nur selten nutzt dem recht das Google-Maps, oder Waze. (wobei die Features immer mehr auf beiden Apps vorhanden sind)

Und was machen die Leute, die z.B. in den USA nur wenig oder gar kein Datenvolumen haben? :rolleyes:


Wer unbedingt eine Offline-Navigation braucht der kann sich Sygic runterladen, dort kann man auch, wenn man möchste einmalig 30€ bezahlen und bekommt dann vollen Zugriff auf alle Spielereien wie Echtzeit-meldungen etc etc. Und das ist nicht Regional begrenzt..
Also da kann Navigon getrost einpacken mmn.

Naja, ob Navigon wirklich schlechter ist, wage ich mal zu bezweifeln. Bin mit Navigon jetzt schon seit Jahren viel in Europa und den USA unterwegs und hatte bisher nix daran zu meckern.


Wolfsrabe schrieb:
Aber wenn ich knapp 60 Euro bezahlt habe für die Navigon-App, bei der ich dann alle zwei Jahre für Kartenupgrades zahlen soll, dann ist das neue Angebot "Einzahlung für lebenslange Updates" doch wesentlich besser.

Ja, auf die Zeit gesehen ist das sicher günstiger.
Ich habe mein Navigon gratis bei meinem Telekom-iPhone mit dabei gehabt, muss z.Zt. nur für die Freshmaps bezahlen. Bin jetzt glaube ich im 5. Jahr, d.h. im nächsten Jahr müsste ich noch mal die Freshmaps nachkaufen, ab da liege ich preislich theoretisch leicht über dem neuen Abo-Modell (bzw. der Dauernutzung - was es damals natürlich noch nicht gab).
 
Der Titel ist aber echt clickbaity. Nicht mal eine Erwähnung das es "kostenlos" anscheinend nur eine lächerliche Testwoche gibt.

Naja persönlich kann ich mit Google Maps und im offline Falle HERE leben. HERE erlaubt auch den Speicherort zu ändern, etwas, was dem Play Store Kommentar nach zu urteilen die Navigon App nicht hinbekommt.
 
Hatte die APP zuletzt mal auf meinem Handy.
Das war gefühlt die gleiche Version, wie zu meinen nexus s zeiten. Alles im schönen gingerbread design.
 
Warum sollte man noch für ein Navi Geld bezahlen ?
Nokia Here bietet alles kostenlos an und ist so gar offline benutzbar ! Hat mich bis jetzt noch nie im stich gelassen !
 
Also gibt es für die "alten" Apps auch dieses entsprechende Update?

Aktuell sehe ich noch beides (neue und alte Apps in den Stores)
 
Navigon... Auch HERE, wofür zahlen, wenn es woanders kostenlos geht. Selbst die Karten App im IOS ist Tom Tom basiert und hat mich schon kostenlos um einige derbe Staus Umgeleitet,

Wobei man auch nicht immer drauf hören sollten ,denn die großräumigste Umfahrung auf der Autobahn, muss nicht immer die beste sein.

Trotzdem , was wir brauchen sind Apps, die Verkehr innerorts fließen lassen, und wenn das heißt ich fahre eine längere stecke, brauche aber genauso lang wie wenn ich im Stau stehe. Sonst wird nix mit der luftqualität., an Verkehrsknotenpunkten.

Leider legen es sich manche in bestimmten Etagen ja regelrecht so, dass es zu Staus kommt, um dann die feinstaubkeule rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Und was machen die Leute, die z.B. in den USA nur wenig oder gar kein Datenvolumen haben? :rolleyes:

Vielleicht den rest mitquoten, Antwort stand buchstäblich gleich eine Zeile drunter. lol
 
Da dachte ich jetzt für einen kurzen Moment, die App wird in einer Art "Basisversion" kostenlos. Falsch gedacht.
 
Navigation und Telefon gehören getrennt.

wenn man sich für 100 euro ein Nüvi-Navigationsgerät anschafft, erhält man updates, so lange das Gerät funktioniert.

Diese Handtelefon-Navigatoren sind eher nur Mittel-Klasse und navigieren oft nur zeitverzögert, auch wenn
24 x Satelitten im Display angezeigt werden.

Dä(h)mlich ist, wenn man navigiert, dass Telefon schellt, der Navigator ausfällt. Wenn aux per Kabel genutzt wird,
schallt + dröhnt es an jeder Ausfahrt aus den Lautsprechern: "...recht halten, in 200 Meter rechts abfahren...."
Gleichzeitig klingelt das Telefon und wenn das Signal mal mies, will er Datennutzung, der Navigationsknecht. Unlöblich....
 
Zurück
Oben