News GeForce GTX 1060: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 279 Euro

Darkseth88 schrieb:
Dabei sind die Palit/Gainward kühler zumindest auf der GTX 1080 wesentlich besser als die "fehlkonstruktion", die Asus in dem strix modell bringt Und das für 80€+ weniger.

Zumal, eine "Meinung" hat doch absolut keine Aussagekraft, ob die vertrauenswürdig oder hochwertig sind. Gibt's dazu irgendwelche belege? oder klingt der Name einfach unsympatisch?
Weil das sind 2 wirklich völlig verschiedene dinge, finde ich.

Ich würde jedenfalls lieber ne Palit/Gainward nehmen, als ne Asus. ;)


fehlkonstruktion ?? was denn bitte, erläuter das please. ic hhabe mir tests zu allen halbwegs vernünftigen 1070er und 1080er modellen angeschaut und die asus strix war stehts die mit abstand beste.. die kühlste mit dem höhsten takt. wenn du also andere infos hast bitte, nur her damit :)

edit: und ja klar.. eine meinung ist nicht mehr als eine meinung, das ist doch wohl das selbstverständlichste was es gibt ;) deine aussage ist ja auch nur eine meinung und nicht mehr. er hat ja nach meinungen gefragt, was soll man auch sonst in nem forum machen. jeder gibt seine meinung anhand seiner erfahrungen mit produkten ab und für den fragenden ergibt sich damit ein meinungsspiegel den er wenn er möchte mit in seine entscheidung (meinungsbildung) mit einfließen lassen kann :D
 
Die Frage ist ja wo spart Palit hier in Gegensatz zu den Jetstreams ein. Ich nehme an am PCB und an den Materialien vom Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
motul300 schrieb:
dafür hat die 480 2gb mehr ram und die bessere dx12 und vulkan leistung
und wenn dann in zukunft mehr reine dx12 u. vulkan spiele erscheinen wird die 480 die 1060 nicht nur einholen sondern vielleicht sogar überholen

Nein hat sie nicht und wird sie nicht.

1.) Pascal Karten haben ein um Welten besseres Vram Management.

Ergo der 2GB Vorteil wird vollständig nullifiziert.

2.) Auch Nividia Karten können massiv, bis zu 200% Leistungssprünge unter Vulkan erreichen wenn die CPU nur langsam genug ist.


Ergo es sind die Treiber bei Nvidia die den der AMD Karten derart überlegen sind was CPU Overhead angeht, dass es erstmal aussieht als wenn AMD soviel mehr profitieren würde. Das stimmt nur bedingt.

GTX 1060 hält das bessere Gesamtpaket bereit und die Custom Karten sind tatsächlich verfügbar.
 
D3Spieler schrieb:
1.) Pascal Karten haben ein um Welten besseres Vram Management.

Wie kommst du den bitte auf sowas? Das war noch nie so und wird es wohl in naher Zukunft auch nich werde.
 
Ergo der 2GB Vorteil wird vollständig nullifiziert.

Ja nein vielleicht. Oder wie wäre es am Besten einfach mal mit einem Beleg zur Abwechslung ... nur so ne Idee. Sonst behaupte ich jetzt einfach mal das Gegenteil... natürlich ohne Beleg.
 
D3Spieler schrieb:
2.) Auch Nividia Karten können massiv, bis zu 200% Leistungssprünge unter Vulkan erreichen wenn die CPU nur langsam genug ist.

Ich kenn mich jetzt zwar nicht sonderlich gut aus, aber das erscheint mir nicht logisch. :freak:
 
So liebe Computerbase-Redaktion, wann können wir denn nun endlich mit nem ausführlichen Test bzw. Vergleich aller Partnerkarten rechnen? Kommt mal in die Puschen, hopp hopp!

/s
 
Wie viele Heatpipes liegen bei der Strix denn auf dem Chiplein auf? :evillol:
 
kp was die leute alle haben mit ihren kleinen customdesigns, ich finde die großen designs um einiges hübscher xD und vor allem ist doch kühltechnisch mehr damit drinnen als mit 2 lüftern.
 
Tatsächlich lieferbar! Ein GAU für AMD...
 
Xedo schrieb:
Tatsächlich lieferbar! Ein GAU für AMD...
Die Verfügbarkeit ist ehrlich gesagt erschreckend.
Bei MF sind's gerade mal ~140 verkaufte Karten und es ist nur noch eine einzige (!) Custom verfügbar. Auch woanders sieht's nicht viel besser aus und wenn Karten verfügbar sind, dann meistens jene ab 300€+.

Klassischer Paper Launch, den man da bisher sieht. Nvidia hätte noch 1-2 Wochen warten sollen, damit auch eine gute Verfügbarkeit gegeben ist.
 
krOnicLTD schrieb:
@HerrRossi: ich persönlich vertraue weder palit noch gainward. mMn sind das keine wirklich qualitativ hochwertigen karten.

ich vertraue lediglich auf gigabyte, asus, evga und vllt noch msi wenns um grakas geht. das heißt nun nicht das alles andere grottig ist, aber wenn ich die wahl hab wähle ich eine der 3 firmen
Also ich habe die Gainward Phoenix GS gekauft und sie läuft mit 2.1GHz bei unter 75°C
im Furmark (50% Lüfterdrehzahl). Shadow of Mordor mit allen Settings gemaxt lastet die
6GB vollständig aus, die Karte leistet aber immer 60fps ohne jegliche Einbrüche. Ich hab
also zumindest von diesem konkreten Modell, welches ich für 319€ erworben habe, einen
extrem guten Eindruck gewonnen. Leider ist mein Obsidian 250D Gehäuse einen halben
Zentimeter zu schmal, deswegen drückt die Seitenwand auf die Lüfter. Ich werde daher
für 20€ Aufpreis die Gaming X von MSI holen, sobald sie lieferbar ist. Die Twin Frozr Kühlung
hatte ich schon auf der 960, welche die gleiche TDP von 120W, aber 600Mhz weniger hatte.

Aja, ich weiß nicht ob das für irgendjemand interessant ist: Meine Phoenix GS steigt
bei 150Mhz OC aus und geht dabei nie über 107% TDP. Der 6 PIN Anschluss ist das
Verderben jeder Mittelklasse Karte. Ich schätze mal, dass den AIBs nahegelegt wurde,
dass die 480 und die 1060 doch bitte nicht die alten Premium Karte ohne deftigen
Aufpreis (MSI und Asus 10% mehr als die anderen) ungespitzt in den Boden rammen
sollen. Bin schon mal gespannt, was die 8 PIN Karten so drauf haben und ob man die
116% TDP irgendwie knacken kann - auch wenns nicht Sinn der Sache ist.
 
Ich kann von ZOTAC nur abraten, nach einem Defekt (GPU konnte die Leistung nicht halten, lief aber stabil wenn ich die Boardpower auf 98% senkte)was hatte ich von der Garantie?

Oh das Modell haben wir nicht mehr, hier haben sie 1/3 des Wertes und das bei nichtmal 1 Monat Nutzung da der PC damals 1 Jahr nicht genutzt wurde.

Nichtmal die Option eines Upgrades oder Umstieg auf ein Vergleichbares Modell wurde mir angeboten, auch die Karte wieder bekommen war keine Möglichkeit die ich bekam.

Wirklich toller Kundenservice.

Nie wieder ZOTAC!
 
Die Preise streuen doch recht stark. Da bin ich mal auf den Vergleichstest gespannt. So eine "günstige" 1060 finde ich schon recht interessant. Die großen Modelle sind einfach zu teuer. Da ist der Aufpreis in Relation zur Basis schlicht zu groß.

Teropet schrieb:
Ich verstehe das sowieso nicht ganz. Stellt man sich dann auf den gesparten Platz des Spielerechners nen Blumentopf und freut sich das alles so klein ist?
Womöglich stellt man einen Blumentopf auf. Vielleicht passt der Mini-ITX PC aber auch ganz einfach schick und unauffällig ins Wohnzimmer. Da möchte nicht jeder so einen Trümmer stehen haben. Womöglich transportiert man den Rechner auch öfter mal. Es gibt schon gute Gründe für ITX.
 
borizb schrieb:
Also ich habe die Gainward Phoenix GS gekauft und sie läuft mit 2.1GHz bei unter 75°C
im Furmark (50% Lüfterdrehzahl).


hört sich super an, aber fragt sich nur wielange. worum es mir ging ist das ich den anderen firmen neben den größten irgendwie nicht vertraue wenns um verarbeitungs und materialqualität geht. und das merkt man dann erst auf dauer. meine gigabyte karte läuft halt seit mai 2012 und ich hab größtenteils hardcore gezockt. in der zeit hab ich locker 5000 stunden gezockt damit und mein rechner lief garantierte 30.000 stunden und die gigabyte karte läuft noch exzellent. meine temps sind schlechter geworden aber das verwundert ja nicht nach sovielen jahren ohne wlp wechsel. ansonsten läuft sie perfekt.

ich vertraue palit, gainward usw einfach nicht genug als das ich glauben würde das deren grakas sowas auch problemlos mitmachen :(

vllt liege ich ja damit falsch, wer weis, aber bei der nächsten geforce werde ich wieder auf eine der größten vertrauen. asus mit deren strix kühlung oder gigabyte mit deren windforce kühlung. die zeit wird dann zeigen ob es ne richtige entscheidung war oder nicht :D:D:D
Ergänzung ()

CloakingDevice schrieb:
Die großen Modelle sind einfach zu teuer. Da ist der Aufpreis in Relation zur Basis schlicht zu groß.
.

das ist wahr. warte einfach wenn du kannst nen monat oder 2. dann könnten die preise sich stabilisieren und sollten runtergehen. darauf hoffe ich zumindest sodass dann alle 1060er karten unter 300€ liegen. für so ne strix oc würde ich sogar um die 300€ zahlen, aber sicherlich keine 350 wie jetzt verlangt wird :D
 
Gainward und Palit sind mit Sicherheit keine billig Anbieter. Ich hatte schon mehrere Karten von Palit und sie liefen wirklich gut. Einen Ausfall hatte ich noch nicht.
 
Wieso hat die Inno3D Anschlüsse für SLI?
Dachte die Gtx 1060 unterstützt kein SLI mehr.
 
Schade das man noch keine Informationen bezüglich der Zotac AMP!Extreme hat, genau die würde bei mir ganz oben stehen.
 
Gegen 16:15 Uhr heute die 1060 bestellt (Gainward Phönix GS). Soll meine 970 ersetzen. Weniger ein Leistungsupgrade, bin mehr auf die Stromeffizienz und Lautstärke aus. Die 970 wird dann für 250 Euro in Ebay rausgehen ;D
 
Zurück
Oben