Sind Vodafone Smartphones an Vodafone gebunden?

Fyle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
124
Hey Leute bin am überlegen mir ein Vodafone Smartphone zu kaufen.
Habe diesen Artikel hier entdeckt, werd aber aus 1 was nicht schlüssig.
Sind die Handys denn jetzt von Vodafone frei oder doch daran gebunden, sprich wenn ich einen Vertrag im O2 Netz hätte, würde das dann trotzdem gehen?
Oder lieg ich grade ganz falsch?
Verwirrend finde ich den Teil:
''That’s without a contract, with no obligation beyond the phone being locked to Vodafone.

There’s the rub. If you don’t mind being on Vodafone, this is the...''
Kann mich vielleicht jemand aufklären? ^^
http://www.trustedreviews.com/vodafone-smart-ultra-6-review
 
die sind zu 99% an VF Netz gebunden außer du bezahlst für die Freischaltung
 
Quatsch.
Inzwischen gibt es so gut wie keine Geräte mehr mit SIM-Lock. Zumindest bei Vodafone und Telekom. Aber allgemein ist das eher rückläufig. SIM-Lock haben häufig eher die günstigen Geräte die man zu Prepaid-Tarifen bekommen kann...

Man muss nur erwarten, dass das Gerät gebrandet ist. Also diverse Vodafone-Apps vorinstalliert sind und eine entsprechende Bootanimation vorhanden ist. Aber sonst kann man die Geräte heutzutage in der Regel in jedem Netz nutzen.
 
Du hast halt immer die Bloatware von Vodafone installiert. Die kann man schnell beseitigen indem man einfach ne DBT Firmware drüber bügelt.
 
In dem Fall gehts aber um ein von Vodafone unter der Eigenmarke herausgebrachtes Telefon.

Wenn man mal ein bisschen sucht, wurde es wohl anfangs mal mit Netlock verkauft, wenn man aber das jetzt neu kauft, sollte es kein Netlock mehr haben. Um 100% sicher zu gehen, wuerde ich aber vorher den Haendler fragen.
 
Hatte mal ein Vodafone 858, das war gelockt.

Später ein (iirc) Smart 4 LTE verschenkt an einen E1-Netz-Nutzer, das war ab Laden nicht gelockt.

Beides ist leider möglich.
 
Zurück
Oben