News Zowie XL2735: BenQs neues Gaming-Display fährt die Schilde hoch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
BenQ hat mit dem XL2735 das neue Flaggschiff der eigenen Gaming-Monitore vorgestellt. Das auffälligste Merkmal sind seitliche „Schilde“, die laut Hersteller Ablenkungen verhindern sollen. Die vorwiegend für Profispieler bestimmten Displays werden unter der Tochtermarke Zowie angeboten.

Zur News: Zowie XL2735: BenQs neues Gaming-Display fährt die Schilde hoch
 
Das wär was für mich, da ich mit meinem PC quer zu meinem Fenster sitze... Hab aber schon nen guten TFT ;)
 
abnehmbar...


aber ich glaub die sind nur dazu da um die miese Blickwinkelstabilität des TN-Panels zu kaschieren(auch wenn die eher oben/unten zu sehen ist)
 
Wieso nicht gleich einen größeren Bildschirm? Dann spart man sich die Schilde. :rolleyes:
 
irgendwann wirds aber unübersichtlich wenn der Bildschirm zu groß wird.

Ansonsten: "TN-Kost" mit Marketing Blub...
 
die blickwinkelstabilität der TN hat sich wunderbar entwickelt. so lange man nicht gleich zu dritt vor einem monitor sitzt, sehe ich da keine probleme, vor allem nicht bei seitlicher betrachtung.

bei dynamic accuracy dürfte es sich um eine weiterentwicklung der overdrive-funktion handeln. sehr sehr spannend, was benq sich da ausgedacht hat! wie auch immer, aber das sollte auch IPS und VA auf ein neues niveau heben.
 
Zu viel techniken die eingreifen. Ich finde dort muss ein besserer Standard her.

FreeSync, G-Sync, Herzzahlen die bei Monitor zu Monitor unterschiedliche Rangezahlen haben.
Mal 40-75, mal 50-144 usw...
jetzt noch DyAc, morgen XySmoothBoosterUltraSharp, übermorgen Brainfreez

Sich einen passenden Monitor auszusuchen grenzt an eine Odyssee durch Filter auf GeizH.
 
Seiya schrieb:
Sich einen passenden Monitor auszusuchen grenzt an eine Odyssee durch Filter auf GeizH.
Finde ich nicht.
Wenn man die richtigen Filter setzt bleibt kaum noch was über.
Zumindest wenn ich das bei meinen Vorstellungen mache (mind. 34" 21:9 1440p 144Hz kein TN curved Freesync).
Passt sogar in eine Zeile :D

Der Monitor hier an sich ist nix besonderes, für Hardcore-Shooter-Spieler interessant, für den Rest eher meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Vorstellungen da schon sehr sehr spezifiziert. Jemand der aber von 24-34 keine Ahnung hat was er will, da schaut es schon anders aus. Und gerade in der Fraktion 21:9 ist es eine andere Sache.
 
Hm ob BenQ/Zowie dieses Jahr auch mal einen neuen Gsync Monitor bringt? :S
 
Die Leute die keine Ahnung haben kaufen entweder im Mediamarkt / Saturn oder machen hier nen Thread auf und fragen nach.
 
Naja ich find Scheuklappen eher doof, da der Monitor diese selber anleuchtet und die verwaschene Reflektion ablenkend wirkt. Aber gut ein Bischen Plastik als Feature kostet beim Herstellen garnichts und sieht nach GAMING 11 elf aus...
 
@Marcel55

LG hat für Q2 2017 ein Panel mit genau diesen Spezifikationen angekündigt.
 
Wieso Gaming? Die Schutzschilde sind doch grade im Büro geil. Erst recht beim nächsten Nerf War.
 
Die Schilde kann ich mir auch selbst basteln :D

Man könnte auch den Montior seitlich neben der Tür hinstellen und wenn man dann z.B. Schmuddelvideos anschaut diese schnell beenden bevor eine neugierige Person es sehen kann (verdeckt durch die Schilde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, der hat kein Freesync, kein G--Sync und soll ein Display für Gamer sein?

:confused_alt:
 
Zurück
Oben