Sind die Werte soweit ok oder irgendweldche auffäligkeiten ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Kann mal jemand über meine Werte drüber schauen und sagen ob die soweit ok sind? Die Verbindungseigenschaften scheinen soweit ja okay zu sein ..Vor allem der Wert beim Spektrum interssiert mich ..auf den ersten blick würde icj sagen das es okay ausschaut, aber das würde ICH sagen ..aber so recht ahnung habe ich nicht ;)
bevor man mir einen neuen port geschaltet hat sah das spektrum etwas anders aus ...vor allem im ersten blauen Bereich war ein art downfall "krater" zu sehen...der jetzt nicht vorhanden ist..

Spektrum ok oder irgendwas merkwürdig?
Danke
spektrumneu.jpg
Verbindungseigenschaften.jpg

so sah das spektrum damals aus
spektrumalt.jpg

wie man erkenne kann im ersten blauen block der downfall ..der seit der portumschaltung nimmer vorhanden ist...
keine ahnung was mir das genau zu sagen hat..alles ok oder nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn langsamer geworden? oder ging die Latenz hoch?
Falls nein -> Alles okay.
 
Asghan schrieb:
Ist es denn langsamer geworden? oder ging die Latenz hoch?
Falls nein -> Alles okay.

Ich würde im allgmeinen gernew wissen ob das spektrum bei mir okay ausschaut ...da ja vor der portumstellung der erste blaue bereich doch anders aussah...jetzt stellt sich die frage an leute die ahnung davon haben ob mein spektrum soweit gut ausschaut ?

bei steam downloade ich meist bis zu 6mb/s (selten gehts auch mal runter )...auf webseiten wie winfuture 5.6mb/s aber ab und an geht der download auch mal runter auf 4 MB/s und dann wieder hoch ...ich denke sowas ist dann normal liegt an den server? meine frage die sich einfach stellt ist ob das spektrum bei mir halt gut ausschaut und ncihts ungewöhnliches festzustellen ist ? weshalb war vorher im ersten blauen bereich dieser "downfall" der jetzt nicht mehr vorhanden ist ?
Ich sag ja auf meinen ersten blick schaut das spektrum ja gut aus ... ist halt nur das mich der unterwschied zu der voherigen spektrumansicht verunsichert

Ping ist eigentlich auch ganz gut zu heise.de glaube ich 22 ms oder so ..in spiele ist es ja je nach server immer was anders

Die andere Frage ist: wenn ich jetzt alles mit lankabel verbinde kann ich damit rechnen das der download nochmal was besser wird ? Anstatt 6mb/s dann halt 6,2 oder 6,3 oder brauche ich damit gar nicht erst zu rechnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehr wie 5,6 MB/s Download hab ich noch nie gehabt.
Der Firefox zeigt das eh falsch an. Real gehen ca 6 MB/s durch.
 
amiga.... das spektrum kannst du nicht mit anderen vergleichen, da sind zu viele faktoren die das beeinflussen. so wie es ausschaut, ist bei dir alles normal. solange du keine merkbaren aussetzer hast oder tonnenweise crc-fehler sind, geniesse die ruhe und such nicht nach fehler, die keine sind.

aber sicher läuft alles noch eine ecke besser, ohne wlan oder dlan.
was hast du für ein internet-abo? weil genau an diesem wert richtet sich das "bis zu" xx mbit/s und die up/downloadrate. und nur dort kannst du den provider drankriegen.
 
ja hast recht ..man sollte nach nichts suchen ...am ende interpretiert man fehler hinein die eigentlich keine sind .

Mir ist das bei Winfuture haltz aufgefallen wenn ich da das "windows update pack voll" runter lade
saugt der meiste zeit mit 5,5mb/s aber es kann auch mal runter auf 4mb/s während des downloads gehen und dann wieder hoch auf 5.5 mb/s ...ich denke aber das das auch normal ist und auf die serverauslastung ankommt ?
anderes mal lädt der dann mit vollen 5,5mb/s durch...
ich denke halt das liegt wohl daran wie die server belastet sind ..

ich habe dsl 50 und komme auf fast volle bandbreite durch. deshalb weiss ich nicht ob ich da wirklich auf lan umstellen sollte ..bin da noch am überlegen..fals ja muss ich gucken ..möchte ja keine lankabel quer durch die wohnung haben ;)
 
ich lade mit maximal 13,2mb/s mit ftth und manchmal bricht der auch für ein paar sec ein.
Kann von mehreren Faktoren verursacht werden, ist aber völlig normal.
 
Pr3c4rio schrieb:
ich lade mit maximal 13,2mb/s mit ftth und manchmal bricht der auch für ein paar sec ein.
Kann von mehreren Faktoren verursacht werden, ist aber völlig normal.

100 Mbit Leitung!?! ich hoffe das der ausbau bei uns zügig voran geht ..würde auch gern auf 100 Mbit vdsl gehen..mir sind 50 mittlerweile zu wenig ..vor allem wenn man mal eben 50 GB Games saugt...
 
So wie deine Werte aussehen sollte doch zumindest 100/20 bei dir gehen
zumindest wenn meine Vermutung, dass die DSLAM Max. Rate vom eingestellten Profil begrenz ist, richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den werten her habe ich auch geglaubt das ich hier vdsl 100er bekommen aber laut 1&1 nein ..auch der o2 checker sagt auch nur 50 mbit möglich..
ich habe ds technisch keine ahnung ...aber kann man die werte die an der leitung anloiegen vielleicht so deuten das es in naher zukunft vdsl 100 bei mir an der vermittlungsstelle gibt? wäre natürlich wunderbar
 
in naher zukunft werden die daten über "lichtresonanz" übertragen und sämtliche kabel und wlan/lte-geschichten werden aus den häusern verbannt.. auch die stromleitungen werden ersetzt.

ob bei dir jemals vdsl 100 kommt, das kann dir wohl nur ein diplomierter kartenleger oder kristallhellseher voraussagen.
 
Zurück
Oben