• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Funktionierender Xbox 1 emulator

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Gibt es inzwischen einen funktionierenden Xbox 1 Emulator?
Würde gerne Shenmue 2 und Conker Live & Reloaded nochmal spielen, leider ist meine alte Xbox defekt und auf der One gibt es keine Abwärtskompatiblität für Xbox classics. Danke Microsoft....
Ich hatte vor über 10 Jahren zuletzt einen benutzt jedoch liefen darauf nur Turok und Halo, dazu auch noch fehlerhaft.

Hat sich da inzwischen was getan?

Habe auch keine lust mir extra eine gebrauchte Xbox für die 2 Spiele zu kaufen und mir den SD Augenkrebs am FullHD anzutun ^^'
 
nex86 schrieb:
Habe auch keine lust mir extra eine gebrauchte Xbox für die 2 Spiele zu kaufen und mir den SD Augenkrebs am FullHD anzutun ^^'

?
die spiele werden aber sicher nicht grafisch aufgewertet, wenn du sie via emulator spielst.
 
Es gibt keinen brauchbaren Xbox Classic Emulator. Alle Projekte wurden eingestellt (DXBX, CXBX, Xeon). Shenmue 2 gab es aber auch für die Dreamcast, hier ist eine Emulation möglich (sogar auf Smartphones).
 
Mir gings nur um die Auflösung, dass man diese bei den meisten Emulatoren ändern kann ist mir klar.
Und Shenmue 2 gibts auf dem Dreamcast leider nur auf japanisch.
Die Xbox version war die einzige die einen englischen Dub erhielt.

Ist schon schade dass sich keiner mehr die Mühe gemacht hat an einem Emulator weiterzuarbeiten.
Denke es hat sich nichtmehr gelohnt einen low level emulator zu schreiben..
Die alten emulatoren liefen glaub ich alle über high level ab wo man versucht hatte die API der Xbox nachzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blubbs
aufwerten ja, aber so wie der TE tut, wünscht er sich "top"-optik, zumindestens interpretiere ich so seine aussage, SD-augenkrebs bei fullhd ;)

muss zugeben, ich hab geschrieben "sie werden nicht aufgewertet", allerdings im sinne von "sieht danach super aus".
 
Zurück
Oben