Was genau im Bios einstellen bei 2 verschiende Vartionen

DerSnake

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
982
Hallo

Ich habe hier 16GB DDR3 Speicher. Einmal 2 von HyperX Fury HX316C10FK2/8 (War ein Kit) und 2 etwas ältere HyperX.

Unterschied:
Die alten laufen bei 1.333 V1.5 Mit XMP wären bei 1.65V 1.600MHZ drin.

Die HyperX Fury HX316C10FK2/8 laufen aber bei 1.5 mit 1.600MHZ

Im Bios kann ich entweder auf Auto stellen oder es selber einstellen ob alle mit 1333 laufen oder 1.600. Schalte ich XMP ein laufen alle auf 1.600MHZ aber dafür steigt der 1.5V auf 1.65V. Soll ja so wie ich mitbekommen habe nicht so gut sein bei Sandys Cpus (Hab ein I5-2500K) und die neuen Rams laufen ja bei 1.5V schon mit 1600.

Was genau muss ich da jetzt einstellen bzw was wäre das Optimal?

mfg
 
Probiere ob die alten bei 1600MHz RAM-Takt statt mit 1,65V VDIMM auch mit 1,5V VDIMM laufen. Wenn ja, versuche dann den Mischbetrieb aus alt und neu und manueller Einstellung von Takt (1600MHz), Timings und VDIMM (1,5V).
 
Hab jetzt im Bios auf 1.600 gestellt auf 1.50V. CPU-Z zeigt mir an: CPU Z.jpg

Kenne mich jetzt da nicht so aus, aber so wie ich das verstehe wurde alles richtig übernommen? Manuell habe ich bis jetzt nichts eingegeben.

Edit:
Slot 1.jpg
Das ist der alte Ram.

Slot 2.jpg
Und das der mit 1.600 schon läuft bei 1.5V

Welche Werte soll ich den da Manuell im Bios eingeben? Die vom slot 1 Ram oder Slot2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke scheint geklappt zu haben :) Läuft schnell&stabil auch bei großen Anwendungen.
 
Zurück
Oben