900-1000€ für Gaming-PC

Soll ich dann neue Wärmeleitpaste auftragen? Und wohin soll ich die HDD sonst tun? Weiter runter? Kann die SSD bleiben wo sie ist?
Hab den Kampf gegen die Schraube immernoch nicht gewonnen... die scheint zu klemmen und das Gestell das an der Schraube hängt scheint nicht aufs Board zu passen (diese ätzenden Klippverschlüsse).

20160722_133942.jpg
 
Natürlich muss man dann neue WLP auftragen, ist beim Kühler dabei. Einfach einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU machen, den Rest erledigt der Anpressdruck.

Die HDD dann in den unteren Käfig natürlich, die SSD kann bleiben wo sie ist da man diesen Käfig nicht entfernen kann.

Aber beim PC bauen sind Dinge wie Graka und Laufwerke das Letzte um was man sich kümmert.

Ist das auch die richtige Schraube für diesen Zweck, hast du das Intel Montagematerial rausgesucht? Schau dir die Anleitung des Kühlers genau an.
 
Schraube so wie anhängendes Gestell war schon so verbaut, als ich ihn ausgepackt war. Die alternative "Fassung" liegt bei... aber ich krieg die standartmontierte ja nicht ab.
Der Rest leuchtet alles ein. Bitter, dass es jetzt gerade an einer einzigen Schraube hängt :D
 
Bevor du den EKL Ben Nevis drauf baust, reinige die CPU von dem Wärmeleitpatt des Boxed Kühlers.
Nicht vergessen!!
Dann die Wärmeleitpaste des EKL Ben Nevis auftragen.
Dann den EKL Ben Nevis montieren!
 
Hab ich verstanden & würde gemacht werden, wenn ich diese verfluchte Schraube raus bekäme...
 
Kann mir nicht vorstellen das so ein Schräubchen so einen Widererstand leistet. Drehst du auch in die richtige Richtung, sorry. :D

Hast du kein WD40 oder Vergleichbares zu hause?
 
Das hoffe ich.. nach links^^
 
Foto ist im ersten Post auf der Seite. Die anderen 3. des Gestells ließen sich problemlos entfernen... an der 4. knabber ich jetzt seit geraumer Zeit...
Ergänzung ()

WD40 haben wir nicht, nein... Sonnenblumenöl könnte ich anbieten :D
 
InsideOut schrieb:
Schraube so wie anhängendes Gestell war schon so verbaut, als ich ihn ausgepackt war. Die alternative "Fassung" liegt bei... aber ich krieg die standartmontierte ja nicht ab.
Der Rest leuchtet alles ein. Bitter, dass es jetzt gerade an einer einzigen Schraube hängt :D
War der Ben Nevis schon teilweise zusammen gebaut in der Verpackung? :confused_alt:
 
So, nur mit 3 Schrauben mehr, war er in der Verpackung
20160722_141900.jpg
 
Ja
 
Bereits versucht, da die Schraube praktisch direkt an der Wand sitzt ist das Ansetzen nicht so leicht und bewegen tut sie sich auch da keinen millimeter... nur der kreuzschlitz ist beinahe unkenntlich weil er der Kreuzschlitz nach Kraftaufwand x abrutscht... Sollte doch von der Theorie möglich sein erst mal mit dem boxed Lüfter weiterzumachen und den Alpenfon zu reklamieren, oder?
 
Ja klar, vergesse aber dann die Wärmeleitpaste nicht. Hoffentlich akzeptieren die das und sagen nicht du hast das falsche Werkzeug benutzt.
 
Naja.. ich habe immerhin 3 komplett identische Schrauben mit meinem Werkzeug entfernen können...
 
Bin nun am verkabeln.. bei ein paar bin ich mir noch unsicher, weil das Video von dem Herrn dafür wahrscheinlich zu alt ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das motherboard beim kabel einstecken, ein klein wenig wackelt, weil die Abstandshaltervorlagen des Gehäuses nicht zu 100% mit denen des Boards zusammenpassen. Ist das tragisch?
 
Es darf kein Abstandhalter unter dem Board sein, der nicht unter einem Loch für eine Schraube ist! Was meinst du mit "beim kabel einstecken, ein klein wenig wackelt" ? Konntest du die Schrauben nicht richtig anziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben