Schaltplan fertig, wo Platine erstellen lassen?

killertomate285

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.212
Hallo!
Wenn ich das im Falschen Forum gepostet habe, sorry dafür!

Ich habe einen Schaltplan am PC mit Tinycad erstellt. Diese Schaltung habe ich auf einem Steckbrett ausprobiert, sie funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich eine Platine erstellen. Die Software Eagle ist viel zu kompliziert.

Wo kann ich so etwas erstellen lassen?
Und wer kann eine Schaltung mit Platine, Bauteilen und kleinem Gehäuses herstellen?

Oder ein Programm um eine Platine erstellen zu können?

Es handelt sich um eine Steuerung für den PC. Mehr will ich erstmal nicht sagen. :D

Es ist ein Hobby Projekt, etwas was ich(bestimmt auch viele andere ; ) immer gesucht haben.

Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bestimmt günstigere Angebote, 29€ für eine Platine im Arduino Shield Format.
http://fab.fritzing.org/fritzing-fab

Ich selbst hab da noch nichts machen lassen, kenne nur die Fritzing-Software.

Ansonsten gibt es bei Amazon und Co. Roh-PCBs für 1-2€ zum selber Ätzen. Habe ich auch noch nicht gemacht, aber stelle ich mir nicht so schwierig vor.
 
Rate vom selber Ätzen ab, riesen sauerei...

Platinen erstellen zu lassen ist kein Hexenwerk, da gibts einige Anbieter, google ist dein Freund...

Schau mal hier : http://www.gidf.de/
 
Ich würde dir empfehlen, dich in EAGLE einzuarbeiten, das ist eine Investition in die Zukunft! ;)
Selbst mit dem (grottenschlechten) Autorouter ist das noch besser als die Option mit Fritzing.

Dann kann man sich PCBs günstig in China rauslassen, z.B. bei dirtypcbs.com oder ITEAD Studio.
 
Zurück
Oben