Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

@TorstenFP
Für die Games lässt sich der Takt besser mit dem Curve Editor im MSI-Afterburner übertakten, ich habe doch mal ein kurzes Video gemacht wo ich das Curve Profil welches ich erstellt hatte, genutzt wurd. Ohne Over Voltage und ohne Power Limit Anhebung.

Screen:
MSI GTX 1070 mit MSI-Afterburner Curve Editor.jpg

Hier das Video mit dieser Curve Editor Einstellung in COD Black Ops III:
https://www.youtube.com/watch?v=OElWKY3pOf8
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

mehr Saft zieht sie nicht - d.h. + CV im ET ist ohne Funktion power.PNGpower1.PNG
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Zotac2012 schrieb:
Also scheint das Bios der Grafikkarte wirklich gelocked/gesperrt zu sein, was das Over Voltage angeht, somit lässt die Grafikkarte über ein Tool keine Spannungserhöhung zu. Danke!

ne aber per volt mod glaub ich laut derbauer wenn ich mich nicht irre, muss man halt die karte auseinanderbauen aber sonst kinderspiel.

-

1060 phönix gs

firestrike 14776 pkt @ gpu

5.JPG

komischerweise wenn ich im afterburner schaue habe ich nen chiptakt von 1201mhz und speicher 4498mhz,
bei expert habe ich aber chiptaktboost 2007 und speicher 4504 stehen

habe über expert OCd und habe bei speicher +500mhz & chiptakt +160

speicher 550mhz läuft auch noch

bei 600 schmiert der graka treiber dann ab.

/update
gpu-z sagt folgendes unten, heißt wohl der speicher läuft auf 4550(2x2275 oder?)
und chip auf max 2100 aber warum schwankt es so sehr? das raffe ich noch nicht ganz.
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    57 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Gibt es eigentlich schon einen Bioseditor der das Bios von Pascal lesen kann sowie ein Flashtool? Funzt no nix, hab leider noch nichts gefunden,... :(

Würd mich mal interessieren ob man das PL per Bios maximal ausreizen kann... Sprich etwas über dem was die ins Bios schreiben,... Das würde auch schon helfen,... Zumindest wäre dann bei einem hohen GPU-Takt der Boosttakt wesentlich stabiler.... Bei 2,1 umeinander schwankt es halt immer extrem je nach Spiel,... Bei 2050 bleibt der Boottakt stabil da ich hier nicht ins PL renne...

Bei Games wie Witcher 3 oder per Downsampling @4K gehts halt rund,... da wäre etwas mehr Spielraum nicht schlecht,...

Eventuell könnte man hier dann auch wieder etwas mit der Spannung rumstellen insofern das Layout der Karte es erlaubt! :D

Auf so ne scheiß Metallpaste habe ich keine Lust! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

@VAN DOOM
Ein Flash Tool für die Pascal Grafikkarten gibt es doch schon, nur einen Bios-Editor noch nicht. Wenn man den Usern in diversen Foren glauben schenken kann, dann lassen sich bei den GTX 1080 wie auch den 1070 Modellen ohne größere Probleme die Bios Versionen der verschiedenen Customer untereinander flashen. Was das Power Limit betrifft habe ich bei der MSI keine Probleme, das geht ja bis 126% :daumen:

Link NVFlash 5.287 x64 [Add support for NVIDIA Pascal]:https://www.techpowerup.com/downloads/2708/nvflash-5-287-x64-with-certificate-checks-bypassed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ok. Danke,...

Bei mir nur bis 116 oder 113 glaub ich per Tool,.. leider sehe ich halt ohne Bioseditor nicht was diese Prozent bedeuten bzw wie viel die auf meinem 8 Pin Stromstecker und dem PCI-E Steckplatz max an Watt zulassen....

Da würde ein kleines bisschen mehr schon viel helfen zumindest in meinem Fall :D.... Mal gucken ob ich das Palit Gamerock Premium Bios irgendwo finde.... Vielleicht ist hier etwas mehr Spielraum ins Bios geschrieben worden....
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

@VAN DOOM
Das Problem ist ja bei der Palit Game Rock Premium, das diese nach wie vor nicht Lieferbar ist, bei den GTX 1070 Modellen, somit ist es im Moment so gut wie nicht möglich ein Bios zu bekommen. Mich würde ja mal interessieren ob es überhaupt schon jemand in diesem Forum gibt, der die Palit GTX 1070 Game Rock Premium besitzt?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ich kann das BIOS der 1070 Inno3D iChill X3 anbieten. Die Karte hat ein Referenz PCB, allerdings mit 6 statt 4 Phasen.
Das Powerlimit geht bis 119% und soll @Stock bei 190W liegen. bei 2050/2400 throttelt die Karte zumindest nicht (noch unter Luftkühlung).
Mit 150W TDP geht bei der 1070 leider nicht allzu viel.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Hab meine Gainward GTX 1060 auf 4450 / 2100 gekriegt bin ziemlich zufrieden :), bin froh dass ich mich dieses mal nach 10 Jahren AMD für Nvidia entschieden habe :p

wundert mich aber, dass ich knapp 1000 pkt im GPU test hinter PTS bin ... kann doch net nur an den 50mhz speichertakt liegen oO
 

Anhänge

  • adsdad.JPG
    adsdad.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 631
  • gpuuuuuuuuuu.jpg
    gpuuuuuuuuuu.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ich habe gerade etwas die Palit Super Jetstream 1070 bekommen und etwas getestet. Sie ist viel, viel leiser als meine Zotac 1070 AMP Edition, ausserdem ist sie deutlich kühler. ABER irgendwie liefert sie konstant weniger Bilder als die Zotac. Dabei ist der Boost durchgehend höher und der Mem Clock identisch. Im Spiel ist die Palit einfach viel weniger ausgelastet als es die Zotac war und so erkläre ich mir auch die Bilder, die ich weniger habe.

Kann mir das einer erklären? :confused_alt:
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

@ShaleX
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir so den Benchmark in Firestrike 1.1 meiner vorherigen MSI GTX 970 Gaming anschaue, zeigt mir das immer mehr, das diese doch schon richtig gut war. Hätte man dieser damals die 6.GB Speicher verpasst, wäre das auch Heute noch eine Hammerkart.:D


Screen:
MSI GTX 970 Gaming mit Firestrike 1.1.jpg

Und wenn ich mir dann noch anschaue, das ich den Benchmark mit einem i5 4690K durchgeführt habe, ist die Leistung nicht hoch genug anzurechnen!:daumen:
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Also ich habe die "kleinste" Gainward 1060.
Powerlimit geht definitiv nicht per Afterburner... :freak:
Bei 105-110% ist Schluss. Temp=70C°

Hoffe das lässt sich noch softwareseitig mal ändern!
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ShaleX schrieb:
Hab meine Gainward GTX 1060 auf 4450 / 2100 gekriegt bin ziemlich zufrieden :), bin froh dass ich mich dieses mal nach 10 Jahren AMD für Nvidia entschieden habe :p

wundert mich aber, dass ich knapp 1000 pkt im GPU test hinter PTS bin ... kann doch net nur an den 50mhz speichertakt liegen oO

sehr verwunderlich, ich hatte mit meiner stock 1060 schon deine punktzahl, mach mal bitte nen screenshot vom expert oc

@zotac
und natürlich war die 970 eine gute karte und ist sie immer noch, abgesehen halt vom speicherkrüppel aber sonst ist sie gut, ja.
Und prozessor ändert doch nicht wirklich was beim grafikbenchmark oder? Habe ja selbst nur einen i5 3570k aber ganz gute punkte mit der 1060 m.M. nach.

p.s.
powerlimit weiter erhöhen würde mich auch interessieren wie das geht oder ob das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ich werde gleich mal ein bisschen testen und auch die CPU im Auge behalten, dann werde ich Berichten ^^

EDIT: Falscher Thread.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

PTS schrieb:
sehr verwunderlich, ich hatte mit meiner stock 1060 schon deine punktzahl, mach mal bitte nen screenshot vom expert oc

ich versteh es auch nicht :S vorallem zeigt mir GPU-z was ganz anderes an im core takt :o

ubt.png
 

Anhänge

  • gpuuuuuuuuuu.jpg
    gpuuuuuuuuuu.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 621
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Also, gerade auf einem Operation Locker Server mit 32 Mann gespielt. Die CPU beschränkt nicht, die Auslastung lag bei 55-65%. Die GPU ging dieses mal mehr in die andere Richtung, trotzdem gab es häufig Ausschläge in den bereich der 70% und ist nicht annähernd so wie mit der Zotac, dass man sich durchgehend im 90%+ Bereich befindet.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Hier mal die Daten was meine Gainward 1060 GS mitmacht.

Samsung VRAM 4580 MHZ,danach Ende im Gelände - lass ich auf 4400
GPU - steigt bei ca. 2160 aus - lass ich auf ca. 2100

Firestrike Gesamtscore suckt wg. Physics,da "nur" I5-2500K - aber ich liebe diese CPU,deswegen behalte sie so lange bis sie mir abraucht - und wer braucht schon Physics. :freak:
1060 power.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ShaleX schrieb:
ich versteh es auch nicht :S vorallem zeigt mir GPU-z was ganz anderes an im core takt :o

ubt.png

gpu z zeigt bei mir aber auch andere werte an.....

ist schon irgendwie mysteriös :D

warum musst du eigentlich 300mhz chiptakt dazu geben :o

und voltage erhöhung bringt soweit ich weiß nichts...

und deine lüftersteuerung vielleicht mal standard lassen, evtl. liegt es auch daran zwecks benchmarkpunkte

matho schrieb:
Hier mal die Daten was meine Gainward 1060 GS mitmacht.

Samsung VRAM 4580 MHZ,danach Ende im Gelände - lass ich auf 4400
GPU - steigt bei ca. 2160 aus - lass ich auf ca. 2100

Firestrike Gesamtscore suckt,weil nur I5-2500K - aber ich liebe diese CPU,deswegen behalte sie so lange bis sie in 10 Jahren vielleicht mal abraucht.
Anhang anzeigen 571210

lustigerweise hast du genau die gleichen daten wie meine... :D haben wohl nen identischen chip lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben