Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ich wechsle bald den Kühler, da wäre das für mich gut zu wissen, ob es was bringt.

Ich überlege auch, diesen Shuntmod zu machen, ich habe aber kein Liquidmetal und frage mich, ob das auch mit Kupferdraht osä. geht...
 
Löten willst Du hoffentlich nicht auf dem Ding.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Um Gottes Willen nein, das kann ich gar nicht. Ich hab mir überlegt ein paar feine Adern aus einem Stromkabel rauszuziehen, sie auf ein Fitzelchen Isolierband zu kleben und die Konstruktion dann auf dem Shunt anzubringen. Ist halt die Frage, ob das überhaupt funktioniert...
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Ihr könnt euch die Mühe sparen. Die Karte wird genau so warm wie mit der MX-2 WLP. :(

74°C | 1.031v | 2025MHz | 4253MHz | 60% Fan = 1496rpm | 1526 Punkte

heaven_2016_08_24_18_54_39_767.jpg

Hier ein Schnappschüsse von der Operation:

400C.JPG GP204_front.JPG GP204_back.JPG

GP204_MX-2.jpg GP204_clean.jpg GP204_naked.jpg GP204_Grizzly.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ShoreLooser schrieb:
..naja egal ! Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank.
Es gibt tatsächlich Leute die nervt das rumgetakte der Graka^^
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann auch herzlichen Glückwunsch.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ODST schrieb:
Ihr könnt euch die Mühe sparen. Die Karte wird genau so warm wie mit der MX-2 WLP. :(

Hm schade, aber danke fürs Testen.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ODST schrieb:
Ich frag ja nur, weil man im Normalfall nicht so tiefe Temperaturen hat und den Leuten ein falsches Bild von der standardmäßigen Kühlleistung macht.

Ja, sollte man schon erwähnen wenn man an den RPM gedreht hat! Jedoch stört sie mich bei 60 - 70% überhaupt nicht beim Spielen. Die Temperaturen (bei mir) von Max. 53° sind Brutal gut.

Die WLP werde ich auf gar keinen Fall tauschen, wäre ja auch... ne Wakü wird eh nicht draus:D

Danke für deinen Test diesbezüglich:) Schöne Bilder.

Hier mit 2076MHz (gesamter Run)... sobald die Punkte angezeigt werden, springt sie V-Limit auf 1 und 2063MHz bei Max 53° & 26° Wohnung:freaky:





Edit:

Hier mit 2114MHz.. geht ja so langsam^^ Core Voltage + 60 so bleibt sie aus dem V-Limit. Die 2,2 GHz werden wohl schwer werden.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorfish schrieb:
Hm schade, aber danke fürs Testen.

Ich hab vielleicht 1°C eingespart. Mein Zimmer ist 2-3°C wärmer, daher stimmen die Werte wohl nicht mehr so ganz...

RockOla35 schrieb:
Sieht nach bissel viel wlp aus

Hab ich mich mir auch gedacht und eben vorhin alles neu hauchdünn, wie im Handbuch beschrieben aufgetragen. Kein Unterschied, die Paste von vorhin war schon sehr gut verteilt. Der Rest am Rand war sogar weniger als noch beim MX-2 (Bild). Bilder habe ich leider vergessen, weil ich nebenbei noch am Essen war. :)


@PRAXED
Ich weiss nun, dass mein Gehäuse nicht optimal für die MSI GTX 1070 Gaming X ist. Die Karte braucht unbedingt noch Frischluft vom Boden. Deine Werte hingegen sehe wunderbar aus. Natürlich spielt dir die kleine Auflösung ein bisschen in die Hände. ;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

@ODST,
ja.. wenigstens da... Aber ich liebe den Philips und er mich auch:lol: Werde die Tage noch das Maximum OC ausloten, und sie mit DSR laufen lassen.

Jap, der Lüfter am Boden wird schon was bringen. Meine alte 770 freute sich auch^^

@RockOla35,
da ist ordentlich WLP drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

Naja wenigstens wissen wir jetzt, dass die WLP von MSI tatsächlich nicht schlecht ist. ;)

Mal so am Rande, weiß jemand wo man das "OC-Mode" Bios von MSI downloaden kann?
Die Links die ich gefunden habe gehen nur auf die Supportseite von MSI
wo man nichts außer Treiber und Programme downloaden kann.

Das MSI Live Update6 findet auch nichts. XD
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

ODST schrieb:
Ihr könnt euch die Mühe sparen. Die Karte wird genau so warm wie mit der MX-2 WLP. :(

Gut zu wissen! Danke für den Test!
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

IICARUS schrieb:
Ergänzung ()

@Zotac2012
Schön für dich... ich habe nur mein Testergebnis eingestellt und wollte keinem was beweisen. ;)
Am ende habe ich mir die Grafikkarte nicht dazu gekauft um irgendwelche Rekorde aufstellen zu können, sondern damit ich gut mit 1080p und 2160p spielen kann und diesen Zweck erfüllt die Karte sehr gut. :)

Natürlich ist man etwas neugierig was in Sache OC noch erreicht werden kann.
Mit einem Takt von +400Mhz VRam wie bei dir macht meine Grafikkarte nicht mit, da wird dann alles Bund. Mit +100 MHz konnte ich Gestern aber zum Test noch drauf setzen.

Darum ging es mir auch nicht um irgendwelche Rekorde, sondern was ich mit meinem Post sagen will ist, das hier viele versuchen auf biegen und brechen den Takt der GPU hochzudrehen, weil sie glauben, das sie dadurch mehr Leistung bekommen, das ist aber nicht der Fall. Der hohe Takt bei der GTX 1070 sieht ja zum Teil schön aus bringt aber definitiv nur wirklich mehr Leistung wie gesagt , wenn sich auch der Vram dem entsprechend mit übertakten lässt, dort bei den Usern wo der Vram limitiert durch wenig OC Spielraum, ist es egal ob ich nun 2000 / 2050 oder 2088 MHz habe. Meiner Meinung bringt dann etwas undervolting mehr, weil ich auch mit etwas weniger Stromverbrauch und einhergehend mit weniger Abwärme fast die gleichen Werte erziele und das ganze sogar noch Material schonender ist.


@ODST
Naja was hast Du erwartet, das die Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste wunder dinge vollbringt? Wenn Du wirklich eine sehr sehr sehr schlechte und billige WLP auf Deinem GPU oder CPU Chip verwendet hast, holst Du vielleicht 3° bis max. 5° an Temperatur unterschied heraus, wenn überhaupt. Bei den WLPs sind 99% Marketing und 100% Gewinnmarge vorgesehen, das ist der einzig wahre Nutzen, ich bin davon überzeugt, das Ketchup kein bisschen schlechter kühlt als die Kryonaut, nur riecht der gebrutzelte Ketchup nicht ganz so gut, wen das aber nicht stört wird über dessen Kühlleistung erstaunt sein. :D


Einzig ein Customkühler wie ein Raijntek Morpheus oder wie mein Prolimatech MK-26 bringt wirklich deutlich kühlere Temperaturen, das hat dann natürlich auch seinen Preis [ca. 60,00 Euro] und man braucht auch den entsprechenden Platz im Case. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@RockOla35
Mmmmh lecker.

@PRAXED
So langsam habe ich eine Theorie... Weil die Luft von der rechten Seite weichen will, sollte dort wohl kein Lüfter stehen der dagegen pustet. Hab jetzt noch 1°C dazugewonnen.
IMG_0891.jpg

@Zotac2012
Wunder nicht.. Ich dachte mir, ich könne wieder näher zu den <70°C zurück kehren, die ich im 450D hatte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080) Overclocking Thread

PRAXED schrieb:
@Skystriker,
schau mal ob du hier etwas findest: Nvidia Geforce GTX 1070 und GTX 1080 - MSI stellt Presse-Bios für alle bereit

http://www.gamestar.de/hardware/gra...eforce_gtx_1070_und_gtx_1080,986,3274464.html

Habe es noch nicht gelesen.

Das ist leider genau der selbe Link, welcher auf die Supportseite verweist wo kein Bios zu finden ist.

Trotzdem Danke für die Info. ;)

@Zotac2012

Danke für den Link!
Aber ist das auch das Original Bios von MSI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben