CPU Leistungsindex Windows 7

delefinchen

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
77
Servus aus Graz,
Mein System:
CPU: Core i7 2770k
Mainboard: P8Z77 V Deluxe
Corsair DDR3 1600 4x 4 GiB
Grafik: 780 GTX

Netzteil: BE Quiet Straight Power E9 80 Plus Gold
Harddisc: Plextor 128 M5 Pro und Plextor 250 M5Pro
Software: Windows 7/64-Home Premium
1 Desktop 2 Betriebssysteme: Windows 7/64
Bildschirm: Panasonic 50 Zoll UHD 3840x2160
Zwei idente Systeme- idente Software- idente Programme
Das zweite Betriebssystem ist ein Backup Clone vom ersten.- Unterschied: ein System lauft auf Plextor 128 SSD und das andere auf Plextor 250 SSD(Clon)AS SSD Benchmark zeigt im Vergleich keine auffälligen Abweichungen
System 1- connected Intel SATA 6.0Gb/s 1G System 2 connected: Intel SATA 6.0Gb/S 2G
SSD Einstellungen bei beiden System ident- Indizierung etc.
Grafikeinstellungen ident bei beiden Systemen
Nun meine Frage:
Leistungsindex bei System 1: 7.6-7.9-7.9-7.9
System 2: 7.8-7.8-7.9-7.9
Die CPU Bewertung ist also unterschiedlich.Abweichung 0.2
Warum?
Auf beiden System läuft nur mein Flugsimulator FSX mit Addons- ebenfalls idente Einstellungen.
Kann es sein, dass die CPU Leistungswerte vom jeweiligen Zustand der SSD beeinflusst werden? Wäre ein Widerspruch, da ja bei System 1 ein höherer Leistungswerte für die SSD ausgewiesen wird.
Ja, ja ich weiß, das Leistunstool sagt nicht viel aus- dennoch ein interessantes Phänomen.
Gruß
Willi
 
vergiss den Leistungsindex, es hat einen guten Grund, warum es den nach win7 nicht mehr gibt. ist nicht gerade zuverlässig
 
Zurück
Oben