Muddi will Laptop

HenningJ.

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
99
Hallo zusammen,

Ich bin, für meine Mutter, auf der Suche nach einem Laptop.

Eingesetzt werden soll das Gerät für Office, hin und wieder evtl. mal ein Youtube-Video und allem voran für die Steuererklärung.

Das Budget soll sich um ca. 400€ bewegen, allerdings gibt es auch Toleranz nach oben wenn sich ein Gerät mit besonders gutem Preis/Leistungsverhältnis zeigt.

Schwerpunkt evtl. auf geringen Ladezeiten (evtl mit einer SSD?), da die Endnutzerin die erste ist, die genervt ist wenn der gute PC mal wieder lahm unterwegs ist.


Freue mich auf Antworten

Danke im Vorraus

Henning
 
Gewünschte Gerätegröße?
Welche Akkulaufzeit ist gewünscht?
Altes Gerät bereits vorhanden (wegen evtl. Windows-Lizenz)?
 
https://www.amazon.de/Acer-ES1-571-...=df0&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21


denke der is net schlecht, ssd, win 10, 8gb ram, dvd brenner laufwerk, usb 3.0, hdmi, full hd und ne webcam
fürs Geld wirste da nicht viel mehr bekommen, und der Acer is auch ein neues Gerät mit Win10

gebraucht von Amazon über den Warehousedeal sogar nur 360, wenns nicht gefällt nehmen die das zurück. würd ich dir empfehlen. meist ist da überhaupt nix dran

Artikel ist original verpackt, aber die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansoluter Blödsinn mMn.

(Bezogen auf Post 5)

Man beachte das P/L Verhältnis.
 
Gerade für den Einsatzzweck bietet eine SSD subjektiv den besten Geschwindigkeitszuwachs, die Ladezeiten gehen bei Alltagsanwendungen gegen null.
Selbst meine Mutter war skeptisch, aber der Effekt ist deutlich spürbar.
Daher baue ich keine neuen PCs ohne SSD oder empfehle auch keine Laptops mehr ohne nicht mindestens eine SSHD oder SSD.
Als System Festplatte hat eine klassische Festplatte im Jahre 2016 in keinem Gerät mehr was zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bring ihm Einen für den Preis mMn.

Aber bitte keinen Schrott - Acer und co.
 
Auf dem Papier ist Acer Top mMn.

7-8 aller Reparaturen und anderen "Misslichkeiten" die hier bei mir landen - sind - na rate mal.

Von daher empfehle ich niemals ACER.
 
naja ich denke das liegt auch daran dass Acer die meisten verkauft, ich denke nicht das die von der Qualität so schlecht sind
 
Alufoliengrille schrieb:
naja ich denke das liegt auch daran dass Acer die meisten verkauft, ich denke nicht das die von der Qualität so schlecht sind
Also mitterweile eigentlich nicht mehr. Acer verkauft viel weniger als früher...vermutlich hat sich die schlechte Qualität rumgesprochen.
 
Zurück
Oben