Welche cpu für GTX 1060/1070

Ich wollte mich mal kurz bei euch bedanken!
Ich habe mir jetzt einen i7-2600k samt MB(Z68) und RAM gebraucht gekauft.
Das ist echt ein wahnsinniger Unterschied zum AMD x4 :freak:
Selbst mit der noch verbauten AMD 6850 hat sich die perfomance enorm gesteigert in meinem täglichen mmo.
Eigentlich bräuchte ich nun erstmal keine neue Graka :freak:

Schwanke im moment noch zwischen der 480 und der 1060, aber lasse mir da bis Anfang August erstmal zeit.
Wegen dem Netzteil werde ich mir wohl noch ein cx550 von Corsair bestellen, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn ich die cpu zusammen mit der neuen Graka übertakten werde.

Einzig was mich etwas irritiert: Auf meinen alten System hatte ich immer eine Arbeitsspeicherauslastung von 3500-4400mb bei meinem MMO. Mit der neuen cpu liege ich immer zwischen 6300-7200mb.
Da in beiden Konstellationen 8GB verbaut sind, überlege ich fast mir nochmal 2x8GB zu kaufen oder liegt die hohe Auslastung von fast 7200mb auch an der alten Grafikkarte ?
 
CaNi schrieb:
Ich wollte mich mal kurz bei euch bedanken!
Ich habe mir jetzt einen i7-2600k samt MB(Z68) und RAM gebraucht gekauft.
Das ist echt ein wahnsinniger Unterschied zum AMD x4 :freak:
Selbst mit der noch verbauten AMD 6850 hat sich die perfomance enorm gesteigert in meinem täglichen mmo.
Eigentlich bräuchte ich nun erstmal keine neue Graka :freak:

Schwanke im moment noch zwischen der 480 und der 1060, aber lasse mir da bis Anfang August erstmal zeit.
Wegen dem Netzteil werde ich mir wohl noch ein cx550 von Corsair bestellen, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn ich die cpu zusammen mit der neuen Graka übertakten werde.

Einzig was mich etwas irritiert: Auf meinen alten System hatte ich immer eine Arbeitsspeicherauslastung von 3500-4400mb bei meinem MMO. Mit der neuen cpu liege ich immer zwischen 6300-7200mb.
Da in beiden Konstellationen 8GB verbaut sind, überlege ich fast mir nochmal 2x8GB zu kaufen oder liegt die hohe Auslastung von fast 7200mb auch an der alten Grafikkarte ?

bin da zwar kein profi, aber soweit ich mich bisher eingelesen habe gibt es zu viel RAM nicht. das system nimmt sich soviel du ihm gibst. vereinfacht ausgedrückt. dadurch werden natürlich die ganzen prozesse schneller da alles schneller nachgeladen wird. also nochmal kurz: das alles geht auch mit 4 GB, nur gehts halt mit mehr schneller.

meist zeigen die graphen einen DEUTLICHEN anstieg der frametimes in spielen von 4 auf 8 GB RAM. und immernoch einen kleinen anstieg von 8 auf 16 RAM. darüber (32 GB ist im moment noch meist schluss).
 
Zurück
Oben