Geschlossene Threads aus dem Forum raus verschieben

o_0

Banned
Registriert
Juli 2016
Beiträge
211
Guten Morgen,

Immer öfter sieht man in diversen Unterforen Haufen von geschlossenen Thread. Warum diese überhaupt geschlossen wurden, und generell die Politik der Moderation diesbezüglich kann man natürlich mögen oder nicht mögen, darüber diskutieren - aber wenn schon viele Threads geschlossen werden, wäre es einfach übersichtlicher wenn die in ein extra Unterforum verschoben werden könnten.

So können andere Threads, offene, aktuellere weiter nach oben rutschen.
Was spricht dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rutschen eh automatisch weiter nach oben, sobald wieder jemand etwas postet. Ansonsten kann auch ein geschlossener Thread der aktuellste sein und Informationen liefern, manchmal werden Threads ja auch geschlossen weil die ursprüngliche Frage beantwortet/gelöst wurde.
 
Die kann man dann ja per Suche finden, nehmen nur den Platz weg.
Aktuelle sollten ja welche sein auf die man Bezug nehmen kann.
 
Also hier zähle ich aktuell über 1/3 geschlossene Beiträge auf der ersten Seite:
https://www.computerbase.de/forum/forums/politik-und-gesellschaft.44/

In jeder der unter Sonstiges geführten Rubriken sieht es ähnlich aus.

Interessant an geschlossenen Titel ist meist wenn überhaupt nur die eigene Sensationslust zu befriedigen weil z.B irgendwas hoch gekocht ist. Ein Thread hat ein Thema, schaut man sich die Seite mit Threads an verfolgt man einen Zweck. Welchen Zweck hat es sich Threads zu gelösten Problemen anzusehen die man selber gar nicht hat?

Worum geht es, Effizienz oder Klicks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du eine Ausnahme von der Regel gefunden hast. ;)

Aber es bleibt eine Ausnahme. Und der Vorschlag hat auch nicht gerade überwältigende Unterstützung seitens anderer Leser erfahren. Insbesondere angesichts dessen halte ich deine Stichelei im letzten Satz für fehl am Platz.
 
Es ist ja auch nur eine Idee, und bisher wurde kein Gegenargument genannt. Wenn für etwas scheinbar nichts gegen, nur Dafür spricht, dennoch abgelehnt wird, kommt einem das komisch vor. ;)
 
Welchen Zweck hat es sich Threads zu gelösten Problemen anzusehen die man selber gar nicht hat?
Welchen Zweck hat es zur Schule zu gehen und Sachen lernen die man gar nicht möchte?
Warum sollte das was du lesen möchtest oder nicht hier Maßstab sein?
Auch geschlossene Threads können von Vorteil sein und wenn sie nur als Beispiel dienen wie es nicht sein sollte.
 
Komischer Vergleich, die Schule hat vollkommen andere Zwecke. Das andere Argument ist auch an den Haaren herbei gezogen. Genauso gut könnte man ja dann auch meinen Terroristen haben Vorteile, sie zeigen ja schließlich auch wie es nicht sein sollte...

Also ich entnehme mal daraus, man möchte den Vorschlag nicht nachkommen,
auch ohne jeglicher fundierter Begründung oder Nachteile die entstehen könnten.

Nun denn, war ja nur eine Idee.
Gruß
 
Das Forum hat auch Lernzweck, auch wenn der Vergleich zugegeben nicht so prall ist.
Was nun die Terroristen hier zu suchen haben, mußt du nicht explizit erklären. 8o

Ich entnehme aber deinem Beitrag, daß du nicht Willens bist unser Argument oder Begründung zu verstehen.
Bis jetzt hat es keinen gestört, es entstehen keine Nachteile. Für diese Idee werden wir unsere bisherige Vorgehensweise nicht umkrempeln.

Du bist jetzt 21 Tage im Forum aktiv. Nach einer längerer Zugehörigkeit wirst du hoffentlich die Moderation in diesem Forum besser verstehen.
 
Zurück
Oben