GTX 1070 SLI auf Asus P9X79 Deluxe sinnvoll möglich, was benötigt?

1070 in Sli Konfiguration finde ich nicht zielführend.
Nimm doch lieber eine 1080 oder gleich eine 1080Ti und sei glücklich ohne spezielle Profile oder Einstellungsprobleme.
 
vred schrieb:
1070 in Sli Konfiguration finde ich nicht zielführend.
Nimm doch lieber eine 1080 oder gleich eine 1080Ti und sei glücklich ohne spezielle Profile oder Einstellungsprobleme.

Immer das selbe gelaber muss doch jeder selber wissen ob er sich mit SLI oder crossfire beschäftigen will wenns läuft und man die games zockt wos läuft sieht bei 2x 1070 auch ne TI kein land wo ist das problem.
 
Naja kein Land ist auch übertreiben die 2 bis 5 Fps mehr machen den Kohl auch nicht fett.
 
Motkachler schrieb:
Immer das selbe gelaber muss doch jeder selber wissen ob er sich mit SLI oder crossfire beschäftigen will wenns läuft und man die games zockt wos läuft sieht bei 2x 1070 auch ne TI kein land wo ist das problem.

Hmmm...
Ich frag mich immer wie eine Graka, der die Hälfte an Shader fehlen, das durch SLI ausgleichen soll.
Da hilft auch "es läuft" nicht.
Eine TI/TitanX ist bei gleichem Takt nun mal genau doppelt so schnell wie eine 1070.

Bei gleicher Architektur ist Leistung immer Shader * Takt. Es ist wirklich so einfach.


Läuft SLI in BF1 Deiner Meinung nach "gut"? Ich glaub schon.
Wenn ich sehe dass ich mit einer Titan X auf 2Ghz mehr Min-FPS bekomme, als zwei 1070er auf 2.2Ghz an Max-FPS produzieren.
Dann frag ich mich doch .... woher kommt der Gedanke dass die große Karte "kein Land" mehr sehen soll?

Quelle:
https://www.hardwareluxx.de/community/f153/offizieller-bf1-multiplayer-benchthread-1145614.html

Eventuell liegt es daran, das wir alle Cherry-Picking betreiben? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Immer das selbe gelaber muss doch jeder selber wissen ob er sich mit SLI oder crossfire beschäftigen will wenns läuft und man die games zockt wos läuft sieht bei 2x 1070 auch ne TI kein land wo ist das problem.

Offensichtlich hast Du die Frage des TE nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt)
Lasst es den TE doch machen, jeder macht mal seine ersten Erfahrungen in dem Gebiet, ich selbst habe es auch noch nicht gemacht und würde es gerne mal austesten. (Selbst wenn es Zeit kostet.... endlich wieder was zum nachdenken :p).
 
Zurück
Oben