Corsair K70 RGB Rapidfire Erfahrungen?

Gegenfrage, wo sind deine Argumente, dass du keine Kaufempfehlung für Corsair aussprichst.
Das einzige Argument ist doch deine Bottom-Row. Also für Leute, die ihre Caps tauschen wollen.

Ich z.B. benötige auch keine unnötige FN-Taste. Ich genieße auf meiner K70 meinen vollwertigen Multimedia Block über dem Numpad.
Und Topper ist die Shine 5 definitiv nicht! Siehe auch meinen Erfahrungsbericht über die miserablen verbauten LEDs unter der Leertaste.

Aber könnte genauso reagieren mit: Wo waren doch gleich die Argumente ausser den Caps? Achja.. Bottom Row... danke :D.

Nimms mir nicht übel, aber es ist meine Meinung und jeder hat einen anderen Anspruch. Aber eine Corsair als "keine Kaufempfehlung" auszusprechen ist einfach nicht richtig.
 
Gegenfrage? Meine Argumente sind doch schon vor 3 Posts gefallen, deine kamen erst auf Nachhaken? Das ist reichlich dreist und frech. Und doch, keine Kaufempfehlung ist hier absolut richtig. Die von mir genannten Hersteller sind qualitativ hochwertiger verarbeitet, haben keine komische Bottom-row, sind günstiger, haben teilweise bessere caps und setzen ausnahmslos auf die besseren OEMs. Wenn dir das alles egal ist - werd glücklich mit deiner Corsair. Wenn du keine FN-Taste brauchst und Caps nicht tauschen willst - werd glücklich mit deiner Corsair. Wenn du kein Geld durch das kaufen einer anderen Marke die gleichviel oder mehr bietet sparen wilslt - werd glücklich mit deiner Corsair! Gilt halt alles nur für dich und sind objektiv gesehen Nachteile. Und bei so vielen Nachteilen kanns halt keine Kaufempfehlung geben, sondern ne Warnung, anders gehts nicht - dafür ist Kommunikation und ein solches Forum da. Gefällt dir nicht weil du aus mir schleierhaften Gründen dein Produkt verteidigen musst? Tja...
Btw, ich schätze Corsair als Marke sehr, ihr Ram macht immer wieder Freude und bei den Netzteilen sind sie genau den entgegengesetzten Weg zum Keyboard gegagangen - setzen grundsätzlich auf den besten OEM, halten sich an Standards und garnieren das ganze noch mit richtig guter QA. Hat halt bei den Keyboards nicht hingehauen...
Ach und btw: Bevor ich nicht höre das Ducky LEDs massenhaft Probleme bereiten ist das als Einzelfall zu werten. Montagsmodelle gibts immer. Hast du dir mal das PCB deiner Corsair als Vergleich angesehen? :)
 
Wie ich schon betone.. es ist meine Meinung und warum darf ich meine Meinung zu einem Produkt aus dem Hause Corsair nicht vertreten? Ich habe selbst eine Shine 4 und 5 besessen. Nebenbei noch eine Cherry MX-Board 3.0 hier.

PCB? Ich bin da nicht so tief drin in dem Boot. Bitte um genauere Erklärung. Wenn Du die Verarbeitung der Caps direkt meinst, muss ich Dir zustimmen, dass diese von Corsair grausam ist! Da war meine Shine 5 bei weitem besser. Bei meiner MX-Board 3 sind meine Tasten schon alle abgeleckt. ;) Ekelhaft anzusehen! Aber die MX-Red schalter sind für die Arbeit einfach göttlich. Ich liebe die MX 3.0 immer noch sehr.

Und wie gesagt, ich sehe das hier als Diskussion an und nicht als Streit (worauf du sicherlich hinaus willst, aufgrund der recht scharfen Wortwahl. Übrigens hatte ich auch mal ne Logitech G810. Hier sind die Caps komplett fürn Eimer.. Filco Ping vorhanden usw.

Wenn ich also aktuell eine Tastatur empfehlen würde.. Wäre es sicherlich auch die Shine. Ich selbst kann sie aber nicht so gebrauchen, da mir einfach die direkten Multimediatasten fehlen. Gerade für Volume ist ein Rädchen perfekt geeignet. Dies finde ich aber nur bei Corsair und Logitech.
 
Diskussion? Du startest eine Diskussion in dem du als allererstes die Meinung eines anderen als "Käse!" titulierst? Wald, Schall, imouttahere.
 
Weil es einfach Käse ist keine Kaufempfehlung auszusprechen und dabei bleibe ich!
Die Corsair richtet sich nunmal an andere Käufer (Gaming) und nicht an Mecha-Fetischisten.

Aber das hat keinen Sinn mehr hier neutral zu bleiben. Ich bin hier raus und eindeutig zu alt für den Mist ;).
 
Zurück
Oben