Ablageordner in Taskleiste möglich

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich möchte gerne unter Windows 7 das Abspeichern von E-Mail Anhängen beschleunigen. Bei mir ist es so, dass ich alle Anhänge einfach so wie sie kommen zur Sicherung in einen Serverordner schmeiße. Problem ist dabei, dass ich dafür jedes Mal das Outlook-Fenster kleiner machen muss, um dann die Dateien auf den auf dem Desktop eingerichteten Shortcut zu dem Zielordner-Laufwerk zu ziehen.

Schöner wärs, wenn ich diesen "Drop-Ordner" als einigermaßen großes Icon in der Taskleiste hätte.

Kennt da jemand einen Weg?

Danke,

Martin
 
Moin,

ne Verknüpfung des Ordners in die Taskleiste ziehen? Dann sollte auch das hineinziehen von Dateien in diesen Ordner möglich sein.


PEACE
 
Ist leider nicht möglich.

Wenn ich die Verknüpfung auf die Symbolleiste ziehe, ordnet er sie in dem aufklappbaren Startmenü an und nicht als Icon in der Leiste selbst. Wenn ich sie rechts auf die Schnellstartleiste ziehe, dann wird sie unter "Verknüpfungen" gruppiert. Drag and drop ist dann wieder nicht möglich, lediglich das Ausführen der Verknüpfung, die den Ordner öffnet...

Tschuldigung, nicht im Startmenü sondern bei der Explorer - Verknüpfung als "angeheftet". Darauf kann ich aber nicht per drag and drop zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustaste auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste

Dort den gewünschten Ordner auswählen (Nicht reingehen und ein Dokument anklicken) und mit OK bestätigen.

Dann die fixierung der Taskleiste aufheben und die symbolleiste so klein ziehen, dass sie noch noch ein ausklappbares menü hat.

Taskleiste wieder fixieren.

Nun sollten sich Objekte per Drag'n Drop dort ablegen lassen. (Auf den Ausklapppfeil ziehen)
 
Jau, hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben