NB für Minecraft bis 400€

knak2k1

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
245
Hallo zusammen,

gesucht wird folgendes:

Ein 15" Notebook. Einsatzgebiet: Minecraft zocken.

Generell kann man dafür bestimmt jedes Notebook nehmen ich bin aber leider aus dem Thema raus was die einzelnen Komponenten angeht bzw. worauf man wirklich achten sollte.

Offene Fragen wären:

- SSD nachrüsten oder gleich ein Notebook mit SSD suchen?
- Intel oder AMD? Atom, i3, i5?
- Wird ein dedizierter Grafikchip benötigt oder reichen z.B. die integrierten CPU/GPU Lösungen?
- Ein Full HD Display würde ich nicht als muss erachten, dem geringen Budget geschuldet wird das Notebook bestimmt kein Leistungswunder und würde mit der Full HD Auflösung beim zocken bestimmt nicht klar kommen - oder wie sieht Ihr das?
- Es muss kein Betriebssystem vorinstalliert sein. Ich habe noch Lizenzen.

Ich suche im Auftrag. Das Notebook muss "neu" sein. Also kann ich leider nicht auf gebrauchte Angebote zugreifen.

Über Anregungen / Tipps würde ich mich freuen!

Gruß :)
 
Für 400 EUR brauchst Du dir diese ganzen Fragen NICHT stellen, da Du für 399,- EUR zwar eine gewisse Auswahl hast, aber sich z.B. FullHD, dedizierte GPU und SSD erledigt haben. Ob ein Laptop zu dem Preis besser als ein anderer für Minecraft geeignet ist kann ich nicht sagen. Aber da Du in Sachen Grafik eigentlich keine Wahl hast würde ich einfach den Lappy mit der stärksten CPU nehmen. Also i5 falls es das gibt.
 
Mein Tipp: NB mit möglichst starker CPU (und iGPU) kaufen, dedizierte Grafikkarte wird nicht für Minecraft benötigt.
http://geizhals.at/hp-350-g2-l8b07es-abd-a1250311.html?hloc=at&hloc=de

@unter mir: Hast du nicht die Verwendung gelesen? Da wird nicht gearbeitet sondern Minecraft gespielt.

Bei 1366er Auflösung kann man im Vollbild gut zocken, bei FHD wird das ein Problem sein und man muss in nem winzigen Fenster spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Dell Kiste hat auch 1366 x 768 ohne externen Monitor ist es nicht gerade angenehm auf dem zu arbeiten. Bei meinem alten Knochen ist das zu verschmerzen aber bei einem neu Gerät ist das für mich ein no go.
 
Zurück
Oben