Test In Win H-Frame 2.0 im Test: Limitierte Augenweide zum irren Preis

JenZor schrieb:
Bei eineinhalb Riesen für das Ding kommst du gar nicht mehr zum zocken/ arbeiten oder Hochfahren des Rechners, weil du gezwungen bist, mit einem Glas Rotwein in der Hand mit deinen Bekannten stundenlang davor zu stehen und darüber zu philosophieren, welche Intension der Künstler hatte, wie die Farbwahl getroffen wurde und was die Pinselführung aussagt im Kontext zum zerrütteten Verhältnis zwischen dem Künstler und seiner Familie sowie seiner verzweifelten Liebe.
Endlich hat jemand den wahren Daseinszweck dieses Gehäuses erkannt :D
 
Über Design lässt sich streiten (mir gefällt das Gehäuse gar nicht), über den Preis auch - gibt es doch in jedem Segment hochpreisige Vertreter. Wenn man sich aber z.B. eine potthässliche Rolex kauft, bekommt man immerhin eine hochwertige, extrem gut verarbeitete Uhr.

Aber dieses Gehäuse ist einfach nur teuer. Ohne Grund. Und damit ein absoluter Fail.
 
Designerstücke sind eben nicht auf die Breite Masse ausgelegt, sondern eher für Sammler oder Menschen "mit besonderem Auge". Ich finde, es hat seine Darseinsberechtigung, denn das ist nichts anderes als Designer-Klamotten von Gucci oder eben Gemälde, die für Millionen den Besitzer wechseln. Über das Design und den Preis lässt sich streiten, aber sinnlos ist das Produkt nicht - denn abnehmer findet es und Liebhaber hat es.
Ergänzung ()

Cooder schrieb:
Wenn man sich aber z.B. eine potthässliche Rolex kauft, bekommt man immerhin eine hochwertige, extrem gut verarbeitete Uhr.

Hier bekommt man eine extrem gut verarbeitetes Gehäuse. ;)
 
cCody schrieb:
Hier bekommt man eine extrem gut verarbeitetes Gehäuse. ;)

Eben nicht: Keine Lüfter mitgeliefert, kein Adapter für ATX-Netzteile, keine Festplattenentkopplung, Kabel teilweise unzureichend gesleeved
 
Cooder schrieb:
Über Design lässt sich streiten (mir gefällt das Gehäuse gar nicht), über den Preis auch - gibt es doch in jedem Segment hochpreisige Vertreter. Wenn man sich aber z.B. eine potthässliche Rolex kauft, bekommt man immerhin eine hochwertige, extrem gut verarbeitete Uhr.
Das ist aber auch nicht ganz der richtige Vergleich. Dieses Gehäuse geht eher in die Richtung Designer-Handtaschen, teure Gemälde, pure Luxusartikel halt. Da hast du auch keinerlei Mehrwert zu den "normal-teuren" Produkten, bis eben auf das einzigartige Design.
 
Zu teuer, keine Staubfilter, stellenweise unpraktisch sind für mich die Defizite. Pluspunkt wäre das Design, aber da insgesamt die Minuspunkte überwiegen ist es insgesamt in meinen Augen uninteressant !

Hätte ich einen PC-Shop dann würde ich mir das Case kaufen. So ein Teil mit entsprechend verbauter Hardware würde viele Blicke in einem Schaufenster auf sich ziehen, da wären die 1500€ wahrscheinlich schnell wieder hereingeholt ! Für mich ein tolles Präsentations-Case !
 
Rodjkal schrieb:
habe ich mir auch gedacht, würde für das Ding aber nicht mal für 149,90 kaufen

Also wenn ich 149,90 bekomme, wenn ich das Gehäuse kaufe, würde ich es mir noch überlegen.
 
man kann alles übertreiben...

bei der geringen Auflage wird das Case sicher seine Abnehmer finden, aber diesen geht es dann natürlich nur darum - ich hab was, was du nicht hast/bekommst :rolleyes:
 
1.499 Euro für so was? Im ernst dafür kriege ich nen kompletten i7 zusammengebaut und die Gehäuse auswahl ist ja groß genug wo es schönere drunter gibt.
 
Keine Lüfter mitgeliefert, kein Adapter für ATX-Netzteile, keine Festplattenentkopplung, Kabel teilweise unzureichend gesleeved
Bis auf die Sleeves hat das nichts mit Verarbeitung zu tun.

Im ernst dafür kriege ich nen kompletten i7 zusammengebaut
Du baust deine CPU´s selbst ?

So ein Teil mit entsprechend verbauter Hardware würde viele Blicke in einem Schaufenster auf sich ziehen, da wären die 1500€ wahrscheinlich schnell wieder hereingeholt ! Für mich ein tolles Präsentations-Case
This!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat man von InWin bisher nie eines jener futuristischen Gehäuse nach, sagen wir mal, 1 Jahr Alltagseinsatz gesehen. Sieht sicherlich nicht mehr so "schön" aus, wenn in jeder Ritze sich der Staub festgekrallt hat.
 
Necareor schrieb:
Dieses Gehäuse geht eher in die Richtung Designer-Handtaschen, teure Gemälde, pure Luxusartikel halt. Da hast du auch keinerlei Mehrwert zu den "normal-teuren" Produkten, bis eben auf das einzigartige Design.

Louis Vuitton oder Gucci würden ihre Taschen nicht loswerden, wenn sie qualitativ nicht State-of-the-art wären.
Wenn du ein Designer-Gehäuse für 1500 Euro verkaufen willst, dann darf es technisch nicht einen Kritikpunkt geben.
 
Cooder schrieb:
Louis Vuitton oder Gucci würden ihre Taschen nicht loswerden, wenn sie qualitativ nicht State-of-the-art wären.
Wenn du ein Designer-Gehäuse für 1500 Euro verkaufen willst, dann darf es technisch nicht einen Kritikpunkt geben.
Es hat doch bei Design & Verarbeitung keinen einzigen Kritikpunkt, außer vielleicht bei den Sleeves. Minimale Fehler findest du sicherlich auch bei Louis Vuitton. Und das Technische interessiert bei Design-Produkten erstmal nicht wirklich, praktikabler als günstige Taschen sind die Gucci-Dinger nämlich auch nicht.
 
Meiner Meinung nach überhaupt nicht für Endkunden gedacht sondern für Firmen zwecks Präsentationszwecken. Da spielt der Preis eine kleinere Rolle.
 
Bah ist das hässlich.
Das Teil war sogar so hässlich dass ich nichtmal den Test gelesen habe, da das Aussehen schon abschreckend genug ist.
 
charly_ schrieb:
Meiner Meinung nach überhaupt nicht für Endkunden gedacht sondern für Firmen zwecks Präsentationszwecken. Da spielt der Preis eine kleinere Rolle.
Jede Firma die so was kauft wäre bei mir unterdurch und hätte die Insolvenz verdient.
Dass es ausverkauft sein wird glaube ich keine Sekunde, nach ca. 200 Stück wird sich der Rest nicht verkaufen und für 999€ angeboten, da bin ich mir sicher.

Ich wundere mich aber wieso das Case hier verteidigt wird, wer kann diesen Mist im Ernst für gut halten?
Für 500€ - 600€ vielleicht akzeptablel als Designobjekt, mehr keinesfalls.

P.S: Für diesen Abfall eine Push-Nachricht? :lol:
 
Ich finde es optisch geil aber ist geschmackssache, zum Preis naja, eine limitierte Stückzahl bei Gehäusen ist ziemlich unnötig und wird nur gemacht um den Preis künstlich zu pushen bzw. zu rechtfertigen..Sicherlich ist das Gehäuse hochwertiger als ein 100-200€ Gehäuse, dennoch sehe ich den realistischen Preis bei 500€ und nicht bei 1500€...Das mitgelierte NT ist genauso unnötig, wenn ich bereit bin soviel Geld für ein Gehäuse hinzublättern dann will ich mir mein NT selbst aussuchen!!
 
Nette idee, aber warum ist die front so hässlich abgerundet, das passt genau gar nicht zum rest :freak::freak:
 
Zurück
Oben