Notebook 700-1200€ zum Arbeiten aber auch spielen.

Herneth

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo :)

Mein Name ist Matthias und ich bin Schüler einer HTL.
Ich will mir einen neuen Laptop kaufen und dafür zwischen 700 und maximalst 1200€ investieren. (bin lieber drunter)
Meine Anforderungen:
In der Schule verwende ich CAD Zeichenprogramme und Simulationsprogramme wie HEAT oder SOLAR
Der Computer ist vor allem zum Arbeiten und sollte daher eine "gescheite" Tastatur aufweisen. (Beleuchtung nicht unbedingt gefordert schadet aber natürlich nicht) Um den Preis ist glaube ich auch drin das man dann das eine oder andere Spiel drauf spielen kann. Ist aber eher Nebensache. Muss nicht auf den höchsten Grafikanforderungen sein aber sollte halt flüssig laufen. Weiters soll das Gehäuse stabil sein also kein billiger Kunstoff. Unter 3 kg wiegen und auch recht dünn sein. Auch das Netzteil sollte kein Anker sein. Je weniger desto besser natürlich. Beim Akku möchte ich nicht mühsam sein aber je länger die Laufzeit desto besser natürlich. Laufwerk wäre nett (Blueray ist glaub ich in der Preisklasse nicht drin) aber wenn Laufwerk nicht geht verzichte ich auch drauf. Nehme auch gerne empfehlungen für externe möglichst schmale Laufwerke.
Von der Größe bevorzuge ich 17" geht aber auch 15" und eher ein matter Bildschirm.
Was ich auf jeden Fall gerne hätte ist sowohl eine SSD (!!!zumindest!!! 128 GB) und eine extra HDD ab 500 GB
Wegen Prozessor, Grafikkarte und RAM kennt ihr ja meine Anforderungen da kenne ich mich nicht so aus und setze daher keine Grenzwerte.
Anschlüsse: Paar USB (auch 3.0) die C brauch i ned unbedigt, HDMI, Cardreader, Sound natürlich
WIN 07 oder 10 installiert kein 8er.

Wenn es noch fragen gibt bitte melden.
Danke im vorraus

LG Matthias
 
Heute läuft diese 10% Aktion aus? Folgt darauf wieder eine?
Verfällt die Garantie wenn ich eine SSD einbaue?
Bzw. kann ich in den um 999€ jede SSD einbauen?

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben