Suche Tablat für Drohnenfliegen

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.945
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet fürs Drohnenfliegen. Momentan ist ein altes Galaxy Tab 2 7.0 im Einsatz, welches aber wegen des schlechten Bildschirms ausgemustert werden soll.

Kriterien:
  • 7 bis 10 Zoll
  • Android (für Geländeaufnahmen wird ein bestimmtes App benötigt, das nur unter Android oder iOS läuft)
  • sehr guter Bildschirm (sollte auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar sein, beim Galaxy Tab sieht man mittlerweile selbst bei bewölkten Himmel nicht mehr viel)
  • Mobilfunkmodem (UMTS ist ein muss und LTE wäre spitze)
  • microSD-Slot (kein muss, wäre aber praktisch)
  • Kamera für brauchbare Schnappschüsse für Dokumentationszwecke
  • max 400€

Ich hab jetzt mal mit diesen Kriterien ein wenig gesucht und da ist mir das Sony Xperia Tablet Z3 Compact LTE 16GB schwarz untergekommen. Kann man das empfehlen? Es kostet bei Amazon momentan 314€. Gibt es dazu noch Alternativen?

Mfg,
LukS
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Testbericht habe ich schon gelesen.
Sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus. Könnte man also kaufen.

Aber gibt es zu diesem Tablet auch Alternativen?
 
Zurück
Oben