iPad verlang Aktivierung @icloud

LokomotiveBoris

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben,

mein Vater hat vor einiger Zeit ein iPad bei einem Preisausschreiben seines Arbeitgebers gewonnen.
Da das ganze schon ein paar Jährchen her ist, kann ich nicht genau sagen, welches iPad es ist.

Jetzt verlangt das iPad plötzlich eine Aktivierung.
Bzw. versucht es eine Aktivierung durchzuführen, verlangt dann eine Apple ID und ein Kennwort.
Ohne besagte Aktivierung scheint sich das iPad nicht mehr nutzen zu lassen.

An die Apple ID erinnere ich mich.
Bzw. daran, dass wir diese damals eingerichtet haben. Und ich habe sie aufgeschrieben.
Aber in der ID kommt nichts mit "@icloud" vor, so wie es das Feld vorgibt.
Zumindest habe ich es so nicht notiert.
Daran, dass wir ein Kennwort vergeben haben, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Und das Kennwort habe ich auch nicht schriftlich.

Desweiteren steht da was von "der Nutzer hat das iPad mit dem iPhone verbunden bla bla bla", aber mein Vater hatte nie ein iPhone.

Was geht da vor sich? Von Apple habe ich wirklich keine Ahnung. :/

Mit freundlichem Gruß

Aachie
 
AW: example@icloud

Die Apple ID kann auch eine Mail-Adresse ohne @icloud sein.

Hier kannst du das Passwort zurücksetzen und irgendwie auch die AppleID herausfinden: https://www.icloud.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Zurück
Oben