PC Neustart nach 5 min Inaktivität

BrOllek

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
40
Hallo,

mein PC startet seit etwa einer Woche immer neu, wenn ich ihn etwa 5-7min lang nicht bediene. D.h. wenn er Arbeitet, also ein Film läuft, Youtube-Video oder ein PC-Game, dann passiert das nicht!

Wenn lediglich TS3, oder irgendwelche PDFs offen sind und ich die Maus in der Zeit nicht bewege, dann wird der Monitor schwarz und der PC startet neu.

In den Ereignissen gab es vor dem Kernel-Power Fehler immer ACPI 13 und 15 Fehler. Ich habe daraufhin mein BIOS und Chipset geupdatet. Die ACPI Fehler tauchen nicht mehr auf, jedoch startet der PC trotzallem neu, wenn er in ruhe gelassen wird.

Ich habe vor 6 Wochen mein RAM erweitert, von 2x4 auf 4x4 GB, habe jedoch genau die selben Riegel verwendet und der Fehler ist ja auch erst seit etwa einer Woche vorhanden.

Ich kann nicht mal kurz aufs Klo oder mir ein Kaffee machen, ohne dass ich vorher schnell ein Youtube-Video anmachen muss. :(


Mainboard: ASUS Maximus Vii Hero - Bios : 3103
Chipset Update auf: V.10.1.1.7

RAM: 4x 4GB HyperX Fury 1866

i7 4790k
GTX 980 Strix
Beides kein OC!

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

Grüße,
Ollek
 
hast du auch nen Memtest gemacht nach dem Speicherupgrade? -> Memtest86+

Bluescreenviewer zeigt dir die Bluescreens an
 
kann ein Lastwechsel fehler vom NT sein das er C6und C7 power States nicht kann oder zu alt ist
 
Verwunderlich ist aber auch, dass der PC nach einem Neustart im Login-Screen bleiben kann, ohne nochmal neu zu starten. Im Login-Screen kann er die ganze Nacht lang verweilen.

Ich befolge mal die Tipps hier und stelle alle Energieoptionen aus und deaktiviere den Neustart bei Systemfehlern. Melde mich wenns was neues gibt.

Danke.
 
Also mein Display wird nun einfach nach 5min Schwarz, da ich ja den Neustart unterbunden habe.

Welches Problem könnte es denn jetzt sein, eventuell doch Hardware-seitig oder wäre es zu empfehlen Win10 neu aufzusetzen?
 
Das neue Win Upadate hats wohl geregelt. Wir werden nie erfahren, was das Problem war, aber es läuft alles wieder normal! Endlich keine 8h Kaminfeuer und Aquarium Videos mehr auf dem 2. Monitor laufen lassen, ich konnts nicht mehr sehen :D
 
Zurück
Oben