• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Life is Strange: Erste Episode des Adventures ab dem 21. Juli kostenlos

Echt ein nettes Spiel, macht auf jeden Fall Lust auf mehr, beim nächsten Sale sind die anderen Episoden vorgemerkt!
 
Sehr geiles Game, aus Neugierde gerade mal die Linux-Version angetestet.
Auf meiner GTX1080 in 3820x2160 nicht spielbar.
Unter Windows ist es andererseits völlig anspruchslos. Da geht sogar noch UHD+DSR ....

Schade.


 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass sich das mit Vulkan ändert und gaming unter Linux nicht schlechter ist als unter Windows.
 
Die Aktion ist auf jeden Fall ein guter Schachzug um mehr Geld in die Kasse zu spülen. Hab jetzt die erste Episode kostenlos gezockt und direkt nach dem Abspann das komplette Paket für 14,99 € gekauft. Lohnt sich, habe schon mehr Geld für schlechtere Spiele ausgegeben. ;)
 
nettes spiel. habs durchgesuchtet.

so viele entscheidungsmöglichkeiten und pfade die man gehen kann.

achtung SPOILERALARM!!!
hatte arcadia bay geopfert. konnte chloe net opfern ;) habe mir auch das alternative ende angesehen, fand ich eher mau.
 
Passend zum Thema: Life is Strange - Wird als Serie verfilmt

So unbeschreiblich gut ich das Spiel auch fand, leider habe ich da so meine Zweifel, dass das als Serie so gut funktioniert wie als Spiel. Auch eine einen zweiten Teil kann ich mir nur schwer vorstellen bzw. halte ich für nicht notwendig. Das Spiel ist so wie es ist einfach perfekt und so möchte ich es gerne auch in Erinnerung behalten - als ein Meisterwerk.

@nik_:
Hab ebenfalls Arcadia Bay geopfert. Auch wenn mir die Entscheidung alles andere als einfach gefallen ist, so würde ich sie doch jederzeit wieder treffen. War aber am Ende aber trotzdem überrascht zu sehen, dass fast die Hälfte (zuletzt waren es 47%) ebenfalls die gleiche Entscheidung getroffen haben, hätte da mit deutlich weniger gerechnet.
 
HisN schrieb:
Sehr geiles Game, aus Neugierde gerade mal die Linux-Version angetestet.
Auf meiner GTX1080 in 3820x2160 nicht spielbar.
Unter Windows ist es andererseits völlig anspruchslos. Da geht sogar noch UHD+DSR ....

Schade.



Kann ich absolut nicht bestätigen...bei mir läuft das Game unter LinuxMint 17.3 auf meiner doch sehr betagten GTX 660 Ti absolut ruckelfrei...mit stellenweise weit über 120fps bei alles auf Max. Nur Kantenglättung hab ich deaktiviert und VSync. Wie gesagt läuft bei mir erste Sahne. Hab natürlich den neusten nVidia Treiber v370.28 am laufen.
 
In 3840x2160? Oder hast Du dieses kleine und bestimmt unwichtige Detail übersehen?

Naja, wer weiß. Eventuell hat sich ja zwischen meinem Beitrag vor einigen Monaten und Heute was getan in der Richtung^^

Edit: Hat sich etwas getan. Wurde ja auch mal Zeit.
Danke für den Hinweis. 10 Fache Leistung. Obwohl ich noch genau das gleiche Ubuntu wie vor zwei Monaten benutze. Wenn man mal von den Updates absieht^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben