Zusammenstellung mITX - welches Netzteil?

akaTrip

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
266
Hallo,

ich habe mir ein ITX System zusammengestellt (mehrheitlich gebrauchte Teile), und bin jetzt beim letzten Punkt, dem Netzteil, wo ich nicht genau weiß welches ich jetzt nehmen soll.

Hier meine Zusammenstellung:
CPU: i5 6600
Kühler: Thermalright AXP-100R ROG
Mainboard: MSI Night Elf B150m
Ram: 16 gb Curcial DDR 2400
Gehäuse: Cougar QBX Netzteiltiefe maximal 140mm!!

Graka und SSD werden aus altem System übernommen. Hier war eine GTX 660 vorhanden die in ca einem halben Jahr in eine GTX 1060 bzw RX 480 maximal getauscht wird. Ihr seht ich will gaming benötige aber kein high end.

Netzteile, die ich mir jetzt ausgesucht habe sind:
Corsair CS Series Modular CS550M
Cougar LX 500 500W ATX 2.3
Corsair CS Series Modular CS450M 450W
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31

Tendiere zum Corsair 450 80+ gold, soll auch sehr leise sein, aber reicht es ?

Vielen Dank
 
Das ist ein µATX Mainboard und passt nichts ins Gehäuse.
 
Hab schon mehrere von den Coolermaster verbaut, ansich ein gutes NT.
Das einzige was mich als Bauer etwas genervt hat sind die starren kabel diese müssen mit etwas Geduld hingebastelt werden damit sie da bleiben wo sie hinsollen.
Leise und effektiv laut Tests.
 
Die CS Serie ist technisch ganz okay, allerdings Sterben die Lüfter recht schnell und werden sehr laut und dafür sind die Geräte zu teuer.
Das Cougar LX 500 ist recht gut.
Das L9 kannst du für Gaming Pcs knicken, Raider 2016 für moderne Rechner einsetzen für den Preis muss nicht sein, gibt genug technisch bessere Alternativen, wrnn die Effizienz etwas geringer ist.
 
Zurück
Oben