2x GTX 760 sli weg? zweitversuch

Raiizo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
56
Hallo nochmal, Ich möchte meine zwei

2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

loswerden und sie ersetzen durch: GTX 1060, 1070 oder 980ti gebraucht

Habe momentan zwei full hd Monitore 144hz, möchte aber irgendwann auf wqhd umsteigen.

500€ sind mir im moment eigentlich zu viel und es gilt hier im forum ja bekannterweise das motto nur kaufen was jetzt gebraucht wird, somit würde die wahl auf die gtx 1060 fallen, wobei mir eine 980ti auch wenn gebraucht lieber wäre. Die finde ich aber leider überall nur, obwohl gebraucht, für den neupreis angeboten. Vielleicht kann mir da jemand durch einen link, oder sogar aus eigener Hand weiterhelfen die für 300 - 350€ zu bekommen.

Ich möchte damit relativ aktuelle Titel (Im moment Far Cry Primal, Ac Syndicate) mit Reglern wo es "möglich und sinnvoll" ist am Anschlag spielen können und dabei mehr als 60 fps erreichen um von meinen 144hz wenigstens ein bisschen zu haben

Warum ist eigentlich der CB Marktplatz tot?

Grüße

Raizo

Achtung:
Ich mecker nicht, ich möchte nur meine Meinung sagen also bitte nicht persöhnlich oder zu ernst nehmen.
Was jetzt kommt betrifft den ersten gecloseden Thread, also bitte übersehen wenn es nicht interressiert. Und bitte deshalb nicht den Thread löschen, von mir aus den Teil hier raus editieren, was man auch mit dem Angestoßenen Teil des 1. Threads hätte machen können, anstatt den ganzen Thread zu closen.

Wenn ich die Forenregeln wörtlich nehme hat meiner Meinung nach der Angestoßene Teil nichts Falsch gemacht und der angegebene close Grund passt nicht. Da gibt es noch keine Regel gegen Spaß und Humor, der nur wenige Prozent des Beitrags ausmacht. Nur weil einer Person es nicht passt das ich einen nicht so ernst gemeinten Teil eingefügt habe und es stand sogar extra dabei das das nicht so ernst gemeint war, man hätte es auch mit Humor nehmen können, stattdessen wird der klischee Deutsche raushängen gelassen (nicht als beleidigung gemeint) nach dem Motto Regeln über alles, es gibt nichts schöneres. Das beste ist ich hätte auch alles 100% ernst meinen können und mich nur bei der Wahl des TVs vertan haben können, und wenn ich ganz erhlich bin würde ich auch genau das was ich geschrieben habe gerne machen, wer würde das nicht. Ernsthaft jetzt, ich würde das wirklich gerne machen und wenn es dann nur 3 4k Monitore sind. Die besagten TVs gab es 2014 auf einer Vorführung von NHK in Japan, hätte ja sein können das die mittlerweile schon irgendwo erhältlich sind​
 
Zuletzt bearbeitet:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zotac-980-ti-amp-extreme/497032051-225-3821

Gibt doch genügend Karten um 300-350€.

Würde hier auch ne 980ti einer 1060 vorziehen. Die zotac ist noch nicht alt und hat ggf. noch 4,5 Jahre Garantie.

Stromverbrauch ist denk ich egal wenn man vorher Sli hatte.
Ergänzung ()

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zotac-980-ti-amp-extreme/497032051-225-3821

Gibt doch genügend Karten um 300-350€.

Würde hier auch ne 980ti einer 1060 vorziehen. Die zotac ist noch nicht alt und hat ggf. noch 4,5 Jahre Garantie.

Stromverbrauch ist denk ich egal wenn man vorher Sli hatte.
 
@Etek_2

Ah danke, hab jetzt erst gemerkt das ich nur in meinem Umkreis gesucht hatte und nicht Deutschland weit.

Ja verbrauch ist egal, bin im uni wohnheim und kann soviel Strom verbrauchen wie ich will
 
Persönlich tendiere ich mehr zu einer 1060 (alternativ 1070) als Empfehlung.
1) eine Generation weiter
2) wesentlich effizienter
3) belastet mit Spitzen nicht all zu sehr das Netzteil

Persönlich will ich noch an merken, dass nur weil man im Wohnheim wohnt und der Strom, subventioniert vom Staat, ergo Steuerzahler, und nicht wie in einer normalen Mietwohnung abgerechnet wird, heißt dies nicht das man mit Ineffizienz und Maßlosigkeit pralen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD+144 wird mit einer 1060 auf dauer eher schwierig... Spielbar wird zwar jedes Spiel, aber damit du etwas von deinen 144Hz hast, musst du auch etwa in dem Bereich FPS haben...

Kommt eine 480 für dich nicht in Frage? Wenn ich mir die DX12 bzw. Vulkan Benchmarks bei Golem so ansehe, dann hab ich so meine Zweifel an der 1060... Auch wenn ich eher Nvidia-Fan bin ;)

Gerade bei WQHD sind die 8Gb der 480 von Vorteil.

P.S: Ich durfte auch schon negative Erfahrung mit den Mods hier bei Cb machen... Die werden sich aber nicht die Mühe machen deine Beiträge nur zum Teil zu löschen. Wenn denen der Inhalt nicht gefällt wird er direkt ins Aquarium verschoben/gelöscht.

Das nennt sich dann Zitat: "erzieherische Maßnahme".
 
@ tmkoeln Ah gut zu wissen, dann guck ich das ich die bekomme

@ Schlagnurr zu 1,2,3: Das weiß ich, aber mein Netzteil müsste ausreichen, mir ist Leistung wichtiger als effizienz, wenn ich die 980ti gebraucht bekomme hab ich 200€ gespart im vergleich zur 1070 die ungefähr auf dem gleichen Leistungsniveau liegt.
und... Ernsthaft? Ich wollte mit nicht prahlen oder irgendetwas dergleichen... und nur weil ich eine 980ti einer 1060 oder 1070 vorziehen könnte, oder mich eventuell unglückglich ausgedrückt habe, bin ich jetzt ein dem steuerzahler auf der Tasche liegender, maßloser asozialer?

@ Montesuma Liegt aber nicht die 480 ungefähr auf dem niveau einer 1060, ist oft sogar ein wenig schlechter? Da müsste die 980ti doch definitiv die bessere wahl sein. Und wenn ich ehrlich bin: Ich wollte mir eigentlich keine Karte der 60er reihe mehr kaufen oder ein amd äquivalent. Ich bin damals von einer gtx 275 auf eine gtx 760 umgestiegen, habe ich immer berreut weil das kurz befor 4g vram kam war und ich keine gtx 770 genommen habe nur um ein paar € zu sparen. Ich bin keiner der sich immer die neueste Karte käuft ich lass mir recht lange Zeit und dafür muss es eigentlich eine 980ti oder 1070 sein, klar muss ich dann irgendwann die Regler anpassen, aber nicht so extrem wie ich mit einer 480 oder 1060 müsste.
Mein Nachtrag war weniger an Mods gerichtet, der Part weswegen der close kam war halt auch ohne sinn, mit dem der meinen Thread geclosed hat habe ich schon Privat gesprochen und hab kein problem damit. Eher ging das an einen Forum user der sich beschwert hat

@Etek_2 Der Link von dir ist die einzige Anzeige für den Preis, alle anderen verkaufen die Karte für 400+, was ich etwas merkwürdig finde, da man als verkäufer ja auch erstmal guckt für wieviel andere einen Artikel reinstellen und gleich 100€ weniger ist irgendwie zu schön um wahr zu sein. Selbst abholen kann ich nämlich leider nicht, das ist zu weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine 980 ti wäre auf jeden Fall besser. Aber das ist nicht vergleichbar. Gebraucht vs Neu...
 
Ne 980ti für 300€?
Wo?
Da würde ich mir ja glatt noch ne zweite holen 😅

Rechne mal ehr mit knappen 400€, was immer noch ein guter Preis ist
 
400€ ist kein guter Preis für eine gebrauchte wenn der neu preis momentan für manche modelle bei 450 € liegt. Da leg ich sowasvon 50€ drauf und hol mir ne neue, oder noch besser nehme direkt eine 1070
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei denen Ansprüchen würde ich mich auch eher bei der 1070 umschauen.

Klar, eine gebrauchte 980 Ti für 300 Flocken oder gar eine neue für 350€ wäre super, aber da musst du schon Glück haben um solch einen Schnapper machen zu können.
 
@Raiizo: Nein. Ich will nur auf die Tragweite hinweisen und auf die verbundenen Sachverhalte. Vielleicht definieren wir Leistung einfach anders. Aber ohne Effizienz ist Leistung für mich nur die halbe Wahrheit.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Empfehlung einer 1060/1070, auch aus dem Grund, dass die Technik einfach weiterentwickelt(-er) ist und die Leistung (1070) mit einer GTX 980Ti auf jeden fall vergleichbar ist.
 
Bezüglich deines geclosten Threads, wenn sich das auf mich bezieht, ich hab den Thread nicht gemeldet. Ich sah da auch keinen definierten Grund, es war nur meine Meinung. Du hast abgesehen von deinem "Troll"verwendungszweck, auch keinen ernsthaften Grund angegeben weswegen du wechseln wolltest.
Solche Späße sind als jemand, der relativ neu im Forum wirkt immer sehr kritisch zu betrachten. Wenn überhaupt, kannst du sowas unten drunter noch als PS: anfügen. Der Hinweis im Edit, dass vielleicht etwas nicht ganz zutrifft hilft da wenig, oder soll ich mich mir jetzt Gedanken machen, was wohl an dem Beitrag nicht stimmt?
Obendrein noch die Tatsache, dass 8K Fernseher eventuell um die ~100.000€ kosten, und dann mach ich mir Gedanken wegen solch popeligen Grafikkarten und ob mir der Vram bei Videos ausgehen? Nee nee...

Dass bei sowas dann Mods durchgreifen passt schon mMn. Etwas Seriosität sollte sich das Forum dann doch bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben