Skrip für "wget cronjob Kombi" - Dateinamen anhand Uhrzeit ändern

Meteorologe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
253
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich mit einer relativ leichten Aufgabe überfordert, die mich nicht schlafen lässt. Eventuell könnt ihr mir bei der "leichten" Aufgabe helfen:

Ich möchte eine HTML Seite im "Rohzustand" abspeichern. Dies funktioniert logischerweise am Besten mit "wget -O www.test123456.com".

Nun komme ich zu meiner persönlichen Herausforderung:
Wie soll das Skript (vor allem am Anfang) aussehen, (wenn ich alle 5 Minuten (*/5 * * * * wget -O ww.test123456.com ausführen möchte?)), wenn die gespeicherte HTML-Seite einen fortlaufenden (anhand des Datums -> Tag.Monat.Jahr) Dateinamen erhalten soll?

Gruß
Simon
 
wget -Oww.test123456.com`date \+%F` ww.test123456.com
 
Es ist also alles in einer "Cronjob-Zeile" möglich? Bei mir wird die nun etwas lang ^^ Hätte nicht gedacht, dass man diese Zeile bis ins "unendliche" führen könnte. Vielen Dank!

Nun hätte ich noch eine Funktion, die ich auch noch gern unter bringen möchte, aber nun wirklich gar keine Ahnung hab, wie man das in die Cronjob-Zeile schreiben könnte.
Ich möchte gerne, anhand der Uhrzeit, den Text "&look=requesttime=12:00:00" an den Schluss der URL anhängt. Das Problem ist nun, dass eine Verzögerung von 20 Minuten nötig sind. Sprich, es ist 12:00:00 Uhr (Systemuhr), soll aber "&look=requesttime=11:40:00" an die URL anhängen. Ist das in einer Cronjob-Zeile irgendwie möglich? :D
 
Code:
wget -Owww.test123456.com`date \+%F` "www.test123456.com?look=requesttime=`date \+%H:%M:%S -d '-20 minutes'`"
 
Das wird ja immer besser *-* Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben