News Intel: Kaby Lake, XMM 7360 & Silicon Photonics werden ausgeliefert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Im Zuge der Quartalszahlen hat die Führungsetage von Intel einige Details zu vielen neuen Produkten erläutert, die jetzt ausgeliefert werden. Dazu zählt neben Kaby-Lake-Prozessoren und dem Modem XMM 7360 auch Silicon Photonics. Gleichzeitig gab der Hersteller bekannt, dass die 14-nm-Yield-Kurve steiler nach oben geht.

Zur News: Intel: Kaby Lake, XMM 7360 & Silicon Photonics werden ausgeliefert
 
Gerade die XEON Phi können ne richtige Waffe bei entsprechend parallelisierbaren Anwendungen sein. Können die eigentlich mehrfach in einem System (Workstation) verbaut werden, so wie SLI oder Crossfire?

Nicht dass ich das vor hätte. Interessiert mich aber und kann dazu nix finden.

Edit: doch gefunden - es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=fq_6ckPDNxs
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal inständig hoffen, dass die neuen MacBooks, die hoffentlich Anfang September endlich vorgestellt werden, bereits mit Kaby Lake laufen!
 
Richtig geil finde ich das Silicon Photonics Projekt! Man ist an Netzwerkverbindungen dran, welche über kurze Distanzen mit 800GBit/s und bald auch 1,6TBit/s übertragen können und man über lange Distanzen immer noch bei 300 Metern 25GBit/s schafft. Aber auch an per Licht an das Motherboard angebundene CPUs ist Intel dran. Licht ist einfach schneller und so wird wahrscheinlich auch irgendwann eine CPU und alle möglichen internen Verbindungen an und über das Motherboard aus kleinen Lasern und Lichtwellenleitern bestehen.

Naja das werden nur die Meisten hier, mich eingeschlossen, wohl leider nicht mehr erleben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben