TP Link WR940N hinter o2 Box 6431 upload beschränken für ein Gerät

gainer

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo an alle,

bin leider am Ende mit meinem Latein.

Plan:

Ein Gerät im Netzwerk soll eine Upload Beschränkung erhalten

Idee:

Tp Link hinter die 02 Box hängen


Vorgehensweise:


1. Tp Link hinter die 02 Box geklemmt (LAN) nicht WAN
2. Zugriff auf Tp Link erfolgt mit 192.168.0.2 auf die o2 Box 192.168.1.1
3. TP Link DHCP ausgestellt --> Internet funktioniert nun über TP Link
4. Sobald Ich auf TP Link zugreifen will (192.168.0.2) um Einstelltungen vorzunehmen, lande ich im Konfigurationsmenü der 02 Box.
Ja Ich bin im Wlan der TP Link nicht in dem der o2 Box

Somit kann ich keine Menüpunkte einstellen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Laß die O²-Box als dummes Modem laufen und klemm den WR940N dahinter. Der macht dann Routing, DHCP und WLAN. QoS für den beschränkten Upload kannst du anhand der IP regeln.

Handbuch PDF-Seite 73 – 74, numerierte Seite 66 – 67.
 
Danke erstmal für Deine Mühe.


Das war ja auch die Idee.

Doch sobald der Router per lan an die o2 Box geschlossen wurde kann ich nicht mehr auf das Konfigurationsmenü zugreifen sondern lande immer in dem der o2 box. Obwohl ich das netzwerk überall ignoriere und gar nicht verbunden mit.

Egal mit welchem Endgerät (Iphone, laptop, Tablet)


Ich bin mit jedem Endgerät NUR auf dem Tplink verbunden und lande dennoch im Router Menü der o2 Box.
 
Welches Modell der O²-Box hast du denn? Du mußt sie in den Bridge-Mode bringen, bevor du sie mit dem WR490N verbindest. Der kommt erst dran, wenn die O²-Box reines Modem spielt.

https://hilfe.o2online.de/thread/35245
 
Habe es folgendermaßen angestellt.

Im Menü der Box das wlan ausgestellt.

o2 Box 6431 von Lan1 an den WAN des TP Link (sollte eigentlich LAN sein) angesteckt und siehe da er bekommt sofort eine IP und leitet alles brav weiter.


Es wird immer LAN an LAN beschrieben habe es einfach mal anden WAN gesteckt und siehe da es klappt.

Komisch.

Herzlichen dank in jedem Fall für Deine Mühen!
 
Zurück
Oben