Epson WF-7610 Kein Druck vom PC trotz Warteschlange

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

ich habe vor 30min noch einige Dokumente vom PC gedruckt und jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Es sind PDFs, aber auch normale Textdateien klappen auch nicht.
Verbindung zum Drucker ist per USB und die steht. Denn Scannen geht ohne Probleme auf dem PC.
Es wurden keine Einstellungen verändert, Tinte ist vorhanden, Papier auch, keine Papierstau. Und der Drucker meldet auch nichts. Ist eigentlich bereit.
Auf dem PC in der Drucker Warteschlange steht ein Dokument, bei Status steht nichts. Hab schon mehrmals abgebrochen und neu versucht unterschiedliche Sachen zu drucken. Aber der Drucker empfängt scheinbar nichts.
Hab sowohl diesen als auch den PC neu gestartet.

Eine Kleinigkeit die vielleicht damit was zu tun hat. Beim letztem Druck, habe ich versuche einmal den Druck über die Warteschlange abzubrechen. Der Drucker druckte trotzdem zu Ende...
Und seit dem geht es nicht.

Kennt jemand das Problem und die Lösung?
Bitte um Hilfe,
Grüße, Big

PS: ich habe schon diese Anleitung durchgeganen ohne Erfolg:
Zuerst alle sichtbaren Aufträge in der Warteschlange löschen.
Jetzt den Dienst "Druckerwarteschlange" anhalten
jetzt überprüfen ob im Pfad C:\Windows\System32\spool\PRINTERS
Ist dort etwas vorhanden dieses sichershalber sichern und anschliessend löschen. Nun den Dienst wieder starten.
 
Du hast aber nicht zufällig die Druckerwarteschlange angehalten ... Druckerspooler.jpg
 
Per USB und die Verbindung ist ja da, da ich vom PC aus scannen kann.
Wie soll ich feststellen ob Drucker offline ist? Also der ist an, Display auch an. Geht Offline überhaupt wenn wer per USB angeschlossen ist?
Ergänzung ()

@ Joachim Braun,

danke dir, du bist mein Gott und ich habe mich jetzt so was von lächerlich gemacht :D
 
Zurück
Oben