News PowerColor Red Devil RX 480: Der Teufel kommt ab 29. Juli mit Dual-BIOS zu Besuch

BlackWidowmaker schrieb:
Hat jemand eine Idee wie man rauskriegt was das für ein Font ist?

Versuch doch Powercolor direkt anzuschreiben (oder deren deutscher/europäischer Vertrieb) und um Auskunft (Erhältlichkeit/Lizenz) bzgl. des Fonts, welcher für das RX 480 Red Devil Modell verwendet wurde, zu bitten ;) ...
 
notgnimneR schrieb:
Sarkasmus! -aber gewiss wollte ich Dich nicht lächerlich machen, sondern darauf hinweisen, dass man nicht blind links irgendwas vorbestellt, blos um erster zu sein. erinnert mich etwas an die jünger apple, wo durch knappheit und hunderte meter lange schlangen um den store, suggeriert wird, DAS PRODUKT IST DAS BESTE! und jeder mitgelaufen ist, bis zu nem gewissen zeitpunkt.

ich weiß der vergleich hinkt, aber warte doch die tests ab und der preiskampf zwischen 480 und 1060 erledigt den rest.
in 2-3 wochen wirst wohl mit 280€ davon kommen. und jetzt könnt ihr mich mal gern haben ;)

Du hast nicht ganz unrecht. Ist auch sonst nicht meine Art. Aber der Preis is auch echt das Maximum was man bei der gebotenen Leistung abrufen darf, WENN Kühlleistung, oc und Lautstärke entsprechend ausfallen.

Ich hab jetzt hier den preorder Button bewusst gedrückt, da die besseren Partnerkarten nach entsprechenden Reviews wieder ewig und 3 Tage nicht zu bekommen sind.
 
Chismon schrieb:
Versuch doch Powercolor direkt anzuschreiben (oder deren deutscher/europäischer Vertrieb) und um Auskunft (Erhältlichkeit/Lizenz) bzgl. des Fonts, welcher für das RX 480 Red Devil Modell verwendet wurde, zu bitten ;) ...

Habe ich tatsächlich gemacht und deren PR-Abteilung um Auskunft gebeten. aber ich bezweifle ob ich auch eine Antwort erhalte.

Die Karte sieht mMn nicht schlecht aus, doch wird sie einen schweren Stand haben, gegen eine GTX 1060, die viel schneller in den Regalen der Händler in ausreichender Zahl stehen wird.
 
Die Devil soll laut mindfactory.de 299€ kosten. Die Sapphire nitro + oc 319€. Bei denen ist die teuerste die Gigabyte g1 mit 329€
 
@ Maye: Da hast Du auch nicht ganz unrecht ;)

Ich favorisiere momentan auch die SAPPHIERE und PowerColor, welche wohl auch am besten weggehen.
Nur bin ich gegen "Preistreiberei" und Geduld, soll ja auch ne Tugend sein. Ich warte ja auch schon ewigkeiten ;)
aber ~50eu für eine Woche eher haben. nö, bei diesem wetter würd ich eh nichts einbauen^^

@ BlackWidowmaker: "Die Font" ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, aber sieht echt geil aus!
glaube aber auch, dass es nur für dieses design gemacht wurde... ansonsten sag bescheid!
Kenne nur die Resident Evil Font, die dem am nächsten ist. Die findet man hier: http://www.resident-evil-virus.de/residentevil1.5.html
aber ok, kein Vergleich :freak:
 
Ich weiß garnicht was ihr alle mit OC habt, wir reden hier von 5 - 6 %, die machen den Kohl auch nicht fett.

Wenn ich in nem Spiel 100 fps hab und mit OC 105 fps, who cares?
Wenn ich 25 fps hab und mit OC 26,25... ists immer noch mies.

Und vor allem kommt dann noch ein überproportionaler Strombedarf hinzu.

Mir ists jedenfalls egal ob die Karte 2, 3 oder 5 Lüfter hat, solange die in jeder Situation LEISE ist.
 
notgnimneR schrieb:

Mit Sicherheit nicht. Heißt vielleicht die Schriftart aber der Font. Genausowenig heißt es nicht das SSD, sondern die SSD. Hierbei siegt der normale Sprachgebrauch, vor einer auf das Englische angewandte deutsche Rechtschreibregel. Aber lassen wir das doch lieber, bevor wir hier einen Rechtschreib-Glaubenskrieg auslösen.:evillol:
 
Ok, habs deshalb auch in " " gesetzt, wollte schon die/der schreiben, aber Ansich banane, denn wann schreib ich schonmal von Font`s^^
glaube wir reden eventuell auch aneinander vorbei, denn ich meinte meinen post nicht als verbesserung ;)
Viel mehr würd mich interessieren, ob Du der Resident Evil font schon kennst.!?
..und sollte es diese der desgleichen Font von PowerColor geben, lass es uns wissen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
notgnimneR schrieb:
viel mehr würd mich interessieren, ob du der Resident Evil font schon kennst xD

Bisher nicht, doch ist auch nicht so besonders. Das "Red Devil" dagegen ist wirklich genial gemacht. Allein das V ist total krass. Da sind nicht nur Klingen und Hacken stilisiert, nein man könnte sich das Obere auch wie eine Kopf eines Teufels vorstellen, mit angedeuteten Augen, Nase und Hörner, der dann im unteren Teufelsschwanz endet. Die Symbolik allein in dem einen Buchstaben unterzubringen...

...einfach genial geil.
 
flappes schrieb:
Ich weiß garnicht was ihr alle mit OC habt, wir reden hier von 5 - 6 %, die machen den Kohl auch nicht fett.

Wenn ich in nem Spiel 100 fps hab und mit OC 105 fps, who cares?
Wenn ich 25 fps hab und mit OC 26,25... ists immer noch mies.

Und vor allem kommt dann noch ein überproportionaler Strombedarf hinzu.

Mir ists jedenfalls egal ob die Karte 2, 3 oder 5 Lüfter hat, solange die in jeder Situation LEISE ist.

Sehe ich genau so. Ich habe seit dem ersten Pentium jede CPU übertaktet, aber nie auf Dauer eine GPU. Entweder gab es Probleme mit der Stabilität, Temperatur oder war schlicht unwirtschaftlich für die gebotene Leistung.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Habe ich tatsächlich gemacht und deren PR-Abteilung um Auskunft gebeten. aber ich bezweifle ob ich auch eine Antwort erhalte.

Wenn auch fast zwei Wochen später, bekam ich wider Erwarten doch noch eine Antwort von PowerColor, auch wenn diese mir leider nicht gefiel:

PowerColor Support schrieb:
Dear customer,

Thank you for liking our logo, it's the pixel based bitmap picture only.

Thank you,

PowerColor Support

Vielleicht sollte ich also versuchen es allein hinzukriegen, und das ReD Devil Logo dabei als Inspiration verwenden.
 
Zurück
Oben