Mail - iCloud IMAP (inaktiv)

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.064
Hallo,

wie oben zu sehen steht das bei mir bei Mails - Account. Mein damals eingerichteter web.de account funktioniert einfach nicht mehr und ich kann keine emails empfangen, oder senden.

Am Anfang als ich das Macbook gekauft habe, war alles in Ordnung. Damals hatte ich aber meinen iCloud account über mein iPhone eingerichtet.

Ich habe auch schon ein wenig den goggel gefragt, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Sobald ich den Haken bei "diesen Account aktivieren" setze, verschwindet er wieder von allein.

Links in der Liste, wo die aktiv(ierten) Accounts aufgelistet sind, ist auch nur iCloud ganz oben, mein web.de account wird nicht aufgelistet.

Versuche ich einen web.de account zu erstellen, meint El Capitan, dass bereits einer existieren würde?!
What the heck? :rolleyes:

Vielleicht habt ihr einen Tipp an was das liegen könnte...

Gruß
​cHeNGo
 
ist ein bug in os x 10.11

du musst dich von der icloud abmelden

den web.de account in mail neu einrichten

und dann wiueder bei der icloud anmelden

alternativ ruf bei apple care (tel. 0800 66 45 451) an und lass es dir dort erklären
 
Danke für den tipp ☺
ich werd's nachher wenn ich zuhause bin gleich testen. Und wenn's klappt geb ich dir ein *like*
Ach fuck, geht ja cb nicht 😒
Ergänzung ()

@Sc0ut3r

3 Daumen hoch für dich! :D
danke, hat perfekt geklappt

Gruß
​cHeNGo
 
Danke! :cool_alt:
 
Zurück
Oben