Kotaktlose Strommessung

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.270
Hallo Leute,

brauche nochmal Hilfe beim Messen von Strömen ;)
Hat jemand ein möglichst genaues Gerät, womit ich Ströme berührungslos (wie bei einer Stromzange) messen kann?
Dieses gerät sollte dauerhaft verwendet werden und am besten nertzwerkfähig sein (bzw. sich aus einem Netzwerk auslesen lassen).
Danke!

Habe bis jetzt das hier gefunden:
http://www.pressebox.de/pressemitte...rommessung-mit-hoher-Genauigkeit/boxid/517309
Aber die Herstellerseite mit den genauen Spezifikationen ist offline bzw nicht auffindbar.
 
stromzange an ein Netzwerkfähiges Messgerät anschließen?

gib mal mehr Infos.
Genauigkeit? ("möglichst genau" ist bullshit.... sag was du willst!)
Stromstärke?
Privat oder gewerblich?
 
Unsere Stromzange auf arbeit ist mit 5% nicht sonderlich genau und der Messbereich ist auch nicht gut gewählt für den Verwendungszweck. Auch kann man die nicht irgendwo anschließen

Infos zur ungefähren Leistung über die Leitung:
2 Ampere
230 Volt
Ziemlich konstante Belastung
Genauigkeit <5%! schöne wären 1-2%

gewerblich --> genormt/geeicht wäre gut.

Preislich wäre ein mittlerer zweistelliger € Bereich gut. (was bestimmt nicht machbar ist)

Edit: ich habe in der Zwischenzeit immer mal wieder weitergesucht und auch ein paar freunde haben für mich mal geschaut, aber keiner von uns findet was bezahlbares (unter 150€) das den Anforderungen entspricht :-/
Generell schon die vorgabe einer S0-Schnittstelle oder so schrenkt die suche so stark ein, das wir dafür nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm....naja...ich sags mal so: Dafür fehlt mir das Know-How!^^
Den chip und auch die PDF verstehe ich nicht so ganz bzw. wie ich das anwenden kann :-(

Achso...und spannungswert brauche ich ja nicht. Ich brauche ja eine Messung für die Stromstärke. Spannung ist/sollte konstant aus der Dose kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben