Kaufberatung preiswertes Notebook

Hilfe000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
123
Hallo Zusammen,

das Notebook meines Vaters hat sich mittlerweile verabschiedet und er benötigt ein neues. Er benutzte es hauptsächlich zum surfen im Internet. Ab und zu einen Film streamen und zum Skypen (integrierte Webcam wäre wichtig). WIN7 wäre ebenfalls wichtig, da er sich daran bereits gewöhnt hat und man im hohen Alter bekanntlich nicht mehr so aufgeschlossen für Neues ist :D

Budget: Max. 350EUR

Anwendung: eher stationär, zu Hause

SSD: ja ... falls in dem Budget möglich
Festplattengröße: 250GB würden ausreichen
Laufwerk: DVD, wäre schön, allerdings kein Muss

Displaygröße: 15“ oder 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wäre toll, allerdings auch kein Muss

Akkulaufzeit: muss nix dolles sein, da er eh nur zu Hause auf dem Sofa betrieben wird
Betriebssystem: Windows 7

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Vollkommen egal!

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

-
 
Danke für die schnellen Antworten!!
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:

species_0001 schrieb:

eine Frage hätte ich noch zu diesem Modell:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+15+ay045ng?nbb=45c48c

Betriebssystem: Free DOS

Was genau bedeutet das? Darf ich mir ein Windows Betriebssystem "gratis" aussuchen?
 
Yep.

Im BIOS nach der Bootreihenfolge sehen - sollte die DVD/CD in dem Fall an 1. Stelle stehen.

Win CD/DVD rein und booten - dann Anweisungen folgen und installieren.

Eine Treiber CD sollte dem Lappi beiliegen - die kommt danach dann dran.

Fertig - Kiste sollte dann laufen mMn.
 
Moselbär schrieb:
Yep.

Im BIOS nach der Bootreihenfolge sehen - sollte die DVD/CD in dem Fall an 1. Stelle stehen.

Win CD/DVD rein und booten - dann Anweisungen folgen und installieren.

Eine Treiber CD sollte dem Lappi beiliegen - die kommt danach dann dran.

Fertig - Kiste sollte dann laufen mMn.

Besten Dank

- die Win7 32 Bit Version wäre die richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben