Neuer Vertrag bloß welcher?

R

RoyalFlush95

Gast
Hallo Leute, ich möchte mir einen Handyvertrag zulegen.

Schwanke jedoch aktuell zwischen dem

Base Powered by o2:

Allnet Flat Tel+SMS
4GB LTE

12,99

oder dem Angebot von 1und1 gmx:

200 Freiminuten
100 Frei SMS
2GB UMTS 14,4M/Bit

6,99


Ich weiß aktuell nicht genau wieviel besser Vodafone im Vergleich zu o2/eplus ist, LTE kann ich eh aufgrund meines Handys(kein Band 20) nicht nutzen und ist mir auch nicht so wichtig.

Ich weiß leider nicht so recht ob mir die Geschwindigkeit von 14,4Mbit reichen wird bei Vodafone und welches Netz besser ist, deswegen die Frage ob ihr da Erfahrung habt?

Welchen der beiden Verträge würdet ihr nutzen ? Ich möchte vorallem aufgrund von PKMN Go, etwas mehr Internet haben, weiß jedoch nicht so recht ob mir die 2GB reichen würden, bin auch eher ein Mensch der weniger telefoniert, aber das könnte sich mit so einer Flat eventuell noch ändern.
 
vieleicht sind ja auch die tarife von winsim etwas für dich guck da mal rein

pokemongo verbraucht relativ viel da können an tag gern 600mb zusammen kommen


vodafone hat meines wissens derzeit das beste lte netz was für dich ja nich wichtig is ansonnsten find ich o2 ganz gut was bei winsim zb ist

und hats ne sms und tel flat beidenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klammern wir Telefon/SMS aus, dann hat das BASE-Angebot letztlich das bessere P/L-Verhältnis, auch was die Daten angeht... Du bekommst für 6 Euro mehr direkt das doppelte an Volumen und gleichzeitig sogar LTE (wer weiß, wie das in Zukunft aussieht...)

Letztlich musst DU beurteilen können, ob dir 2GB reichen oder eben nicht. WIR können das nicht.
 
Winsim kommt für mich aufgrund der Datenautomatik nicht infrage.

LTE ist wie gesagt aufgrund meines Handys eher unbrauchbar bzw. werde wohl die nächsten 2 Jahre kein neues Handy haben.

Frage ist halt nur wie es generell aussieht im Vergleich Vodafone - o2/Eplus

Pokemon Go soll doch so pro Stunde 10MB verbrauchen, ich denke am Tag dann an 40-50 MB wobei ich kaum glaube das ich es mehr als 3 Std spielen werde.


Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)


Ich weiß auch nicht wie gut sich dinge mit 12Mbit nutzen lassen?
 
Vergiss die Geschwindigkeit - die ist so oder so ausreichend, wenn man nicht gerade nur Edge hat...
Wichtig ist zu wissen, ob dir 2GB oder 4GB reichen. Welches Netz besser ist, lässt sich nie pauschal sagen. Das kommt dann einfach auch auf die Region an. Hier einfach mal die Netzabdeckung der Anbieter vergleichen.
 
Sehe ich auch so das es immer darauf ankommt wo man wohnt und sich meistens aufhält welches Netz da für einen am besten ist.

Bei uns hier in Mittelhessen ist zb das o2 Netz teilweise was schnelles Internet angeht besser ausgebaut als zb das D1 oder D2 Netz.

Und was das Preis-Leistungsverhältnis angeht ist WinSim einfach unschlagbar im o2 Netz trotz Datenautomatik, und wenn man Angst hat da rein zu rutschen dann nimmt man halt den nächst höheren Tarif und ist damit immer noch günstiger als viele andere Anbieter.

Aber wenn du wirklich keinen LTE-Tarif brauchst gibt es hier einen sehr günstigen 3G Allnet-Flat Tarif mit 2 GB Highspeed-Volumen im Telekom D1 Netz für nur 11,85 Euro im Monat.

http://www.computerbild.de/artikel/...1-Netz-Telekom-Allnet-Flat-UMTS-15823935.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur an der Datenautomatik liegt, nimm einen Tarif bei Simply. Monatlich kündbar ist auch ein Riesenvorteil.
 
Hab jetzt auch seit einem Monat simply und bin sehr zufrieden. Datenautomatik, kannst du gleich zum Vertragsstart kündigen. Dann hast du nur den ersten Monat die Datenautomatik. Ist halt O2 und Drillisch. Gerade das National Roaming macht manchmal etwas Probleme. Ansonsten vom P/L Verhältnis unschlagbar. Oder du nimmst gleich Smartmobil für 7.99 2GB + Allnet Flat. Hier lässt sich die Datenautomatik, aber nicht abstellen.
 
Zurück
Oben