[Amazon] Komische Verkäufer?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Was hat es eigentlich mit diesen komischen Verkäufern auf Amazon zu tun, die diverse Fernseher "angeblich" (meist gebraucht) total günstig verkaufen?

Hier z.B. einige Beispiele:
1. https://www.amazon.de/Samsung-UE60E...s=home-theater&ie=UTF8&qid=1469122162&sr=1-12
2. https://www.amazon.de/Grundig-65VLE...s=home-theater&ie=UTF8&qid=1469122162&sr=1-13
3. https://www.amazon.de/Samsung-UE65H...s=home-theater&ie=UTF8&qid=1469122162&sr=1-14
etc.

Die Angebote sind meist auch nicht lange aktiv, erscheinen dann aber oft plötzlich wieder.

Mir ist fast klar, dass das Betrüger sind aber ich habe sowas auf Amazon zuvor noch nicht gesehen. Erst, seit ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin.
 
Naja der ist neu und zu 100% ein Betrüger...
 
Online würde ich wenn gebraucht immer nur Refurbished mit Garantie von einem seriösen Händler kaufen. Ansonsten gebrauchtes immer nur vor Ort. 1. Kann ich bei gefundenen Schäden besser verhandeln und 2. steht mir der Verkäufer gegenüber.

Hitech und gebraucht und Internet = dumme Idee.
 
Ist doch 'ne einfache Geschichte: Ist der Preis unrealistisch niedrig, ist es entweder ein Betrüger oder heiße Ware oder irgendwas anderes. Solche Angebote ignoriert man am besten gekonnt und geht da auch nicht näher drauf ein.
 
Wenn du dieses Angebot bestellen willst, bekommst du eine Mail von diesem Händler der dich auffordert das Geld direkt zu überweisen, statt wie normal via Amazon abzuwickeln. Diese Überweisung geht dann ins Ausland. Wenn du die Überweisung tätigst, ist das Geld weg, die Ware kommt nie.

Das ist so der typische Verlauf von so was.
 
Wenn man bei dem ersten Link nachguckt, steht unter Verkäuferinformationen das es dieses Unternehmen sein. Yacht und Segelzubehör... Verkauft jetzt Technik :D
Kontaktemail ist übrigens rrshop@web.de während der Shop ja eigentlich yachtprofi seien sollte...

Findest du aber öfters wenn du unter gebraucht nachguckst. Steht ja auch dabei: Neuer Verkäufer; Ankunft zwischen Juli 23-28.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Mir war eigentlich klar, dass es sich hierbei um Betrüger handelt. Ich wäre auch nie auf ein solches Angebot eingegangen. Mir fielen solche Betrüger vorher auf Amazon eben nur nie auf.

Geht Amazon gezielt gegen solche Betrüger vor?
 
weiss auch nicht ob das n neues problemist aber allgemein liegts vielleicht auch einfach nur an der rubrik in der du jetzt suchst
bei teureren sachen frisst halt immer schnell mal "gier hirn" , und eben da lohnts sich als betrüger an zu setzen
 
Das ist soooo schlimm geworden.
Und das geilste ist, dass bei denen in der Händlerbeschreibung oft drin steht: "Kontaktieren Sie uns vor den Kauf" oder so (meist in schlechterem Deutsch oder Englisch).
Ist so klar, was die vor haben. Beim Primeday waren Angebote zum Teil nochmal 50% billiger drin. 60" UHD 3D für 600€... Neu. Ja nee is klar...
 
Hi. Ich habe es mal gerade geprüft. Es handelt sich um Angebote von Verkäufern, die gegen die Amazon Richtlinien verstoßen. Habe das mal intern weiter gegeben
 
Genau so einen Typen hab ich auch schon bei GPUs gesehen. Einer von denen hatte die total seriöse E-Mail-Adresse aabbcc123@web.de xD

Der wollte ne neue 980ti für 250€ verkaufen. Das Angebot schien von vorne bis hinten seriös :lol:
 
Zurück
Oben