Notebook für Videobearbeitung bis €1500

Puntix

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
383
Hallo,

ein Kollege hat mich gebeten für ihn einen Laptop/Pc zu suchen. Verwendet soll er hauptsächlich für Videobearbeitung werden. Er verwendet momentan noch einen recht alten Laptop mit einer alten MAGIX video Bearbeitungssoftware, möchte dann mitm neuen Gerät die neuste Version der Software bzw. ähnliches verwenden. Ich würde mal sagen er ist ein fortgeschrittener User was die Verwendung dieser Software angeht. Systemvorraussetzungen

Nun war ich eher der Meinung, einen Standpc zusammenzubauen, jedoch möchte mein Kollege den Pc/Laptop zu seinem Zweitwohnsitz nach Afrika mitnehmen. Er fährt etwa zwei mal Pro Jahr hin und her. Nun wäre natürlich ein mITX Pc eine Wahl, aber habe da eher Angst das er beim Transport kaputt geht. Nun habe ich mich langsam damit angefreundet, das es doch ein Laptop werden soll.

Nun wollte ich mal schauen was es so bis zu dieser Preisklasse gibt, oder ob ich doch irgendwie einen mITX PC zusammen soll.
Budget liegt wie o.a. bei 1500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre auch meine Intention, weil ich vom Geld einfach mehr habe. Ich hab nur Angst beim Transport. So würde ich nen handlichen mITX zusammenbauen und jeweils für oben und unten Peripherie kaufen. Laptop wäre halt einfacher....
 
Wenn er damit auf Reisen geht und "fortgeschrittener Nutzer" ist, lieber was mit mehr Qualität und entsprechendem Support - z.B. Dell Precision 3510 oder 7510. HP und die ThinkPads dürften über dem Budget liegen (Modelle wären ThinkPad P50 und HP ZBook 15 G3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben