Test Asus Radeon RX 480 Strix im Test: WattMan macht die schnelle Partnerkarte leise

Ja mein Case ist auch sehr offen habe auch vorne oben und hinten Lüfter nur drehen die bei mir auf 500-550 umdrehnungen ihm Dektop Betrieb da ich auf Silent gebaut habe
Ergänzung ()

Ist da eigentlich was von bekannt das es für die Asus Strix ein Bios Update gibt wie ich gerade auf der Asus HP gesehen habe.
Weiss einer was genau das Bios Update alles ändern soll ?

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RX480-O8G-GAMING/HelpDesk_Download/
 
Meinste?..
Wär nice!
 
Ich würds tun! ... aber is auch #justmytwocents unso... ^^
vondaher, Überlegs dir
Aufjedenfall ganz anständiger Deal!
 
Evtl schlag ich ja wirklich zu. Wenn ich nicht warm werde damit, kann ich sie ja immer noch zurück schicken.

Doof nur, dass der günstigste Freesync Monitor mit 1440p und 144 Hz aktuell 380€ kostet, und bei GSync schon 420€~ (der Dell 24"er ist im preis gefallen), aber dafür mit ULMB daherkommt, und vom Design her zu meinem U2414H Passen würde :x
Da wär der Aufpreis nicht soooo viel. Wobei ich aber nicht weiß, ob ich auf dauer nicht doch lieber 27" will.

Nächster gedanke wäre natürlich, auf Vega zu warten, nen GTX 1070 Vega konkurrenten zu nehmen, mit schnellerem HBM2 speicher, was dann zu 1440p besser passt.


Edit: Aaaand it's gone.
Mindfactory + Tochtershops sind wieder auf 275€ hoch. Notebooksbilliger bleibt aber noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ;) Hop oder Top ^^
Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual :D

Sitz vor nem 2160p 24" ... Glaub hätte auch auf 27" setzen sollen :D aber egal, Hab den 2160er günstig bekommen mit Freesync usw.
Vondaher... Bissl überlebt er noch bis OLED ;D (2024) ^^
 
Darkseth88 schrieb:
Mindfactory + Tochtershops sind wieder auf 275€ hoch. Notebooksbilliger bleibt aber noch !

Jetzt um 22 Uhr ist es genau umgekehrt. NBB wieder bei 275€ und MF knapp 241€, die 20€ Cashback nicht mitgerechnet.

Meine liebe HD 7950, möchtest du nach gut 4 Jahren Dienst eventuell ganz spontan in Rente gehen?

EDIT @ 0 Uhr: NBB bei 241€, MF über 300€. Oi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, bei 240 und 20 Euro cashback habe ich die jetzt auch bestellt. Kommt mir fast wie ein Ausverkauf der non-oc Version vor. Kann man die non-oc eigentlich auf die oc strix flashen ?
 
Habe auch zugeschlagen. 220€ inkl. Cashback sind schon echt ordentlich. Ab 0 Uhr dann auch Versandkosten. Bin gespannt, ich wechsel von einer GTX770 mit 2GB Ram. :)

Ich denke der CB-Artikel um den es hier geht könnte noch nützlich werden.
 
Danke, aber mein nächster Monitor braucht definitiv 144 Hz ^^
Für 15 Hz mehr will ich nicht von IPS auf TN wechseln (da mein jetziger ja IPS ist, und IPS + TN nebeneinander sieht vll nicht immer stimmig aus)
 
Das Silent-BIOS würde ich flashen, den Rest über WattMan einstellen.
Bei mir läuft die OC-Version so:
WattMan.jpg
Der Boost bleibt konstant bei 1310Mhz und die Karte wird nach stundenlangen spielen maximal 68° warm.
Gehäuse ist ein Coolermaster N300 mit Silent Wings.

Für 220.-€ eine sehr gute Karte. Hätte ich nicht schon eine, hätte ich jetzt auch zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bei Mindfactory bestellt und ne Bestaetigung bekommen?

Meine Bestellung (240€) wurde heute von mf storniert.
Die Aktion ist wohl zu gut gelaufen ...
 
Habe bei NBB bestellt und seit 24h keine Bestätigung bekommen ...

EDIT: So, bei mir ist die Bestellung von Notesbooksbilliger jetzt auch storniert.

Bin mir gar nicht sicher ob es sich da um eine Aktion gehandelt hat... Kann mir fast vorstellen das die einfach eine Automatik in dem Store haben die den Preis mit den wettbewerbern abgleicht und diese in einen Limit versucht angleicht... Die Preise hatten sich am Sonntag ja noch im Stunden Takt um Cent Beträge geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine von mindfactory ist schon lange in meinem rechner
für 220€ kann man nicht meckern
 
Der Asus deal ist nicht so gut. Das ist ja kenie strix, sondern eher ein kleineres günstigeres Modell (aber so teuer weil Asus draufsteht).
Selbst mit dem Cashback kommst du nicht wirklich auf nen günstigeren Preis, als z.B. ne 399€ KFA EX.

Die 249€ für die RX 480 msi Gaming X sind dagegen extrem gut. Das ist DIE beste 480 auf dem markt.

Falls dein Sysprofile noch aktuell ist, dann auf jeden Fall ne RX 480. Die, bzw ne GTX 1060 reichen ja schon aus, um jedes aktuelle Game in Full HD auf 60 fps zu capen. Bei paar Ausnahmen nachdem man paar einzelne Settings auf die zweithöchste stufe geschoben hat (was an der Bildqualität gefühlt nix ändert).

Von den 35% mehrleistung einer 1070 hast du bei dem Monitor in den meisten Games also keinen Mehrwert. Und bei nem Monitor upgrade wärst du auf GSync angewiesen.

Bedenke auch.. Wenn du auf 400€ kommst bei der 1070, wären es von der RX 480 60% aufpreis für 35% mehrleistung.
 
Zurück
Oben