Gaming Notebook mit speziellen anforderungen. 5 Monitore +eGPU

Das wäre natürlich wirklich eine überlegung wert. Das werd ich mir mal durchrechnen.

Das mit den CPUs kenne ich. Ich kühle zuhause aber meine Notebooks immer mit Wasser von daher kann ich da noch viel höher gehen. 4,4Ghz sind bei den Gut selektierten Notebook CPUs meist keinerlei problem. Also die leistung eines 6700K schaffe ich locker und das reicht fürs zocken allemal aus.
 
Da ist eine ganz schön schwierige Frage und ich glaube die Lösung wird in jedem Fall eine ganz schöne Frickelei.
Von dem Alienware Dock würde ich dir abraten, den dass ganze basiert auf einem proprietären Anschluss, du währst also an Dell gebunden. Die haben ihr Dock zwar sehr gut vermarktet, aber wie weiter oben schon gezeigt gibt es durchaus einige Alternativen mit TB3, in der Theorie sind diese auch mit den Notebooks aller Hersteller kompatibel. Bei allen stellt sich natürlich die Frage der Stromversorgung, den für eine Radeon Pro Duo sind die alle eigentlich nicht ausgelegt.

Die Frage der Monitore stellt sich mir auch. Bei Dell bin ich mir gar nicht sicher, wie viele Monitore technisch möglich sind, da sich die Dokumentationen hier ein bisschen widersprechen. Bei anderen TB3-Docks sollte es zwar eigentlich kein Problem sein 5 Monitore anzusprechen, aber Erfahrungsberichte habe ich dazu auch noch keine gefunden.
Wenn du kein Early Adopter sein willst und alles alles selber ausprobieren willst würde ich dir empfehlen nochmal etwas abzuwarten, bis es mehr Erfahrungsberichte gibt und es die TB3-Docks der anderen Hersteller auch überall verfügbar sind.
 
Das mit dem anschluss von AW is nich das Problem die haben einen Adapter der auf USB3.1 C geht. Die werden das in zukunft wohl auch mit diesem anschluss machen.


Ja ist alles etwas gefrickel aber da muss ich einfach viel testen denke ich. Aber denke dennoch das momentan der AW Verstärker das beste wäre. Netzteil kann man da Tauschen genug Platz für eine kleine Wakü ist auch vorhanden. Preis is halt gesalzen ,D
 
Oh, das mit dem Adapter lese ich gerade zum ersten mal, dachte Alienware würde bei seinem Adapter auf zwei parallel TB3-Lanes setzen um eine noch höhere Datenrate zu erreichen.

Wenn du es wirklich machst, werde ich auf jeden Fall mal nach einem Zwischenstand fragen ;)

Den Thread hier im Forum zu eGPUs kennst du, oder?
 
Ja natürlich kenn ich den.

DAs ganze Projekt wird hier wohl eh als eine art Tagebuch gehandelt. Ich habe mich jetzt mitWasserkühlung fürs Notebook beschäftigt und die wird auf jedenfall in mein Nächsten Gerät mit einfließen. Wird so eine Art Asus Dockingstation zum Wasserkühlen eines Notebooks aber halt in Gut und Leise ;D

Die AW verbindung ist genau die selbe wie bei TB3 sie waren halt schon vor dem USB3.1C steckplatz am markt und haben deshalb ein anderes Kabel genommen. Die Geschwindigkeit is aber die selbe.

Limitiert aber wirklich nur selten und wenn dann im einstelligen % Berreich.
 
Zurück
Oben