• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Ring bei Einbau der beschriebenen externen Festplatte in Xbox 360 slim

skytte

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben

Nachdem sich meine Xbox 360 slim mit einer 250GB Festplatte verabschiedet hatte, habe ich das selbe Modell mit 4GB und Festplattenslot bekommen.
Nun wollte ich natürlich die "alte" mit meinen Spielständen beschriebene Festplatte weiter bespielen.
Nach einschieben der Festplatte und einschalten der XBox erscheint auf dem An-Knopf aber nur ein roter Ring.
Ohne die Festplatte lässt sich die XBox normal an- und ausschalten und auch bedienen.

Wie bekomme ich nun die XBox dazu meine beschriebene Festplatte zu erkennen ohne meine Spielstände zu verlieren.
 
Was bedeutet "bekommen"?

Haste neu gekauft oder gebraucht?

Eventuell ist entweder deine Xbox oder die hdd defekt? Welchen e-Fehlercode siehst du auf dem Display und wieviele/welche LEDs leuchten rot?
 
Habe die XBox gebraucht bekommen.

Es wird der Fehler E68 angezeigt und der rote Punkt in der Mitte leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skytte,

Was genau war das Problem mit der alten Konsole? Vielleicht ist die Platte, wie Chico85 sagte, kaputt und deshalb funktioniert diese weder mit der alten noch mit der neuen Konsole. Wenn du die Daten in dem Cloud-Speicher gespeichert hast, dann könntest du darauf auch von der neuen Konsole mit einer neuen HDD zugreifen. Hier findest du mehr Information darüber: http://praxistipps.chip.de/xbox-360-spielstaende-in-der-cloud-speichern-so-gehts_27296

Wenn du die neue Konsole mit einer HDD bekommen hast, dann könntest du versuchen, die Platte an der alten Konsole anzuschliessen um auf dieser Wiese zu überprüfen, ob das Problem an der alten HDD eigentlich liegt.

lg
 
skytte schrieb:
Es wird der Fehler E68 angezeigt und der rote Punkt in der Mitte leuchtet.
LAut der Info auf der Xbox-Support-Seite ist wohl die Festplatte das Problem:
Wenn das Problem nur bei angeschlossener Festplatte fortbesteht, bestellen Sie [...] eine neue Xbox 360 Festplatte.

D.h. vermutlich hat sich bei dir die nicht die 250GB Konsole verabschiedet, sondern nur die Festplatte. Da die 250GB Konsole jedoch keinen weiteren internen Speicher hat (im Gegensatz zur 4GB Version) läuft deine alte Konsole gar nicht und die "neue" Box nur ohne die Platte. Du hättest dir also wahrscheinlich eine neue Platte und keine neue Konsole kaufen müssen.

Was möglich wäre: Du könntest an die 4GB Konsole eine USB-Platte anschließen und darüber bis zu 2TB externen Speicherplatz nutzen. Bis auf Xbox 1-Spiele (im Emulator) sollte darüber auch alles laufen.
 
Zurück
Oben